Digital
Schweiz

Swisscom down: Kunden haben derzeit kein Internet – dieser Trick hilft

Swisscom war über eine Stunde down – nun läuft das Internet wieder

20.05.2021, 09:5520.05.2021, 10:54
Mehr «Digital»

Im Swisscom-Netz kam es am Donnerstagmorgen erneut zu einer Störung. Ab etwa 9 Uhr fiel bei zahlreichen Kundinnen und Kunden das Internet aus.

Um 10:20 Uhr gab Swisscom Entwarnung und schrieb: «Die Störung in der Region Zürich ist behoben. Unsere Spezialisten konnten einen Netzwerkfehler als Ursache identifizieren. Sämtliche Swisscom Dienste stehen wieder zur Verfügung. Funktioniert das Internet, Swisscom blue TV oder die Festnetz-Telefonie nicht wie gewohnt? Bitte den Internet-Router ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten. Wir bitten die Unterbrüche zu entschuldigen.»

Im Netz häuften sich am Donnerstagmorgen die Meldungen von Kundinnen und Kunden, die sich über den Internet-Ausfall beschwerten.

Einige User gaben Tipps, wie man die Störung selbst umgehen kann

Der Telekom-Konzern informiert auf seiner Webseite über Netz-Pannen. Betroffene können sich per SMS über Status-Updates informieren lassen.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 lustige Marketing-Pannen
1 / 14
12 lustige Marketing-Pannen
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier wird ein Swisscom-Sendeturm gesprengt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
U+1F595
20.05.2021 11:39registriert Juli 2020
Habe gerade Werbung der Swisscom bekommen.
Also Sinn für Humor haben sie ja.
😂
Swisscom war über eine Stunde down – nun läuft das Internet wieder\nHabe gerade Werbung der Swisscom bekommen.
Also Sinn für Humor haben sie ja.
😂
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roli_G
20.05.2021 10:21registriert Januar 2021
Störung bei der Swisscom. Störung beim Swisspass... ich persönlich würde heute nicht im einen Flieger der Swiss einsteigen. Kein guter Tag für dieses Wort
223
Melden
Zum Kommentar
17
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story