DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

2-stündige Störung im Netz von Swisscom und Sunrise

14.05.2021, 08:5014.05.2021, 22:45
Störungskarte der Swisscom  (8.49 Uhr)
Störungskarte der Swisscom (8.49 Uhr)allestörungen.ch

Im Netz der Schweizer Telekom-Anbieter Swisscom und Sunrise ist es am Freitagvormittag zu einer Grossstörung gekommen. Internet, Swisscom blue TV und die Festnetz-Telefonie waren bei einigen Kunden während über zwei Stunden beeinträchtigt.

Die Störung sei um 9.15 behoben worden, teilte die Swisscom ihren Kunden um 10.30 Uhr per SMS mit. Sämtliche Dienste stünden wieder zur Verfügung. Den Startzeitpunkt des Unterbruchs gab das Unternehmen auf seiner Webseite mit 07.00 Uhr an.

Wie viele Kunden und welche Gebiete betroffen waren, konnte ein Swisscom-Sprecher auf Anfrage von Keystone-SDA zunächst nicht sagen.

Auch einige Kunden von Sunrise waren betroffen. Auf den Internetanschlüssen, die Sunrise-Kunden via Swisscom nutzen, habe es ab 5.00 Uhr eine Störung in der Region Zürich, Winterthur und Schaffhausen gegeben, sagte ein Sprecher gegenüber Keystone-SDA. Diese sei um 9.30 behoben gewesen. Die Internetdienste waren daher vorübergehend eingeschränkt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Traktor überschlagen – Bündner Bäuerin findet ihren Mann tot auf der Wiese

Ein 53-jähriger Landwirt ist am Donnerstagmorgen in Seewis GR mit seinem Traktor 20 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Der Mann verletzte sich dabei tödlich. Seine Frau fand ihn eine Dreiviertelstunde später, konnte aber nichts mehr für ihn tun.

Zur Story