Digital
Skype

Skype ist weltweit offline 

Skype ist weltweit down.
Skype ist weltweit down.
bild: ifrick

Skype ist weltweit offline 

21.09.2015, 11:2721.09.2015, 13:43
Mehr «Digital»

Wer aktuell versucht, über Skype zu telefonieren, bekommt lediglich den Anmelde-Bildschirm zu sehen. Wie Tests des Technologie-Portals Netzwelt zeigen, ist es aktuell nicht möglich, sich an Windows-PCs oder auf Macs in den Dienst einzuwählen. «Auch unter Android ist aktuell kein Login möglich. Problemlos lief dagegen im Test die iOS-App», schreibt Netzwelt. Bei unseren eigenen Tests funktionierte Skype hingegen auch auf dem iPhone nicht.

Skype macht auf Twitter und seiner Webseite auf die technischen Probleme aufmerksam. Gleichzeitig heisst es, dass die User weiter über Skype im Webbrowser telefonieren können. Auch die Chat-Funktion ist offenbar nicht vom Ausfall betroffen.

Über diese Adresse kannst du Skype weiterhin im Browser nutzen: https://web.skype.com. Allerdings ist die Webseite im Moment stark belastet, so dass das Laden länger dauern kann.

Könnt ihr euch aktuell bei Skype einloggen?

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story