Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Skype ist weltweit down.
bild: ifrick

Skype ist weltweit offline 

Wer aktuell versucht, über Skype zu telefonieren, bekommt lediglich den Anmelde-Bildschirm zu sehen. Wie Tests des Technologie-Portals Netzwelt zeigen, ist es aktuell nicht möglich, sich an Windows-PCs oder auf Macs in den Dienst einzuwählen. «Auch unter Android ist aktuell kein Login möglich. Problemlos lief dagegen im Test die iOS-App», schreibt Netzwelt. Bei unseren eigenen Tests funktionierte Skype hingegen auch auf dem iPhone nicht.

Skype macht auf Twitter und seiner Webseite auf die technischen Probleme aufmerksam. Gleichzeitig heisst es, dass die User weiter über Skype im Webbrowser telefonieren können. Auch die Chat-Funktion ist offenbar nicht vom Ausfall betroffen.

Skype hat momentan vor allem in Europa und Japan Probleme. In den USA scheint Skype weniger Probleme zu haben.

Über diese Adresse kannst du Skype weiterhin im Browser nutzen: https://web.skype.com. Allerdings ist die Webseite im Moment stark belastet, so dass das Laden länger dauern kann.

Könnt ihr euch aktuell bei Skype einloggen?

(oli)



Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • auoji 21.09.2015 16:36
    Highlight Highlight Leider kann ich auch nicht. Ich habe ein Weltpackage und eine eigene Skypenummer. Seit Jahren eine genügend stabile und vor allem günstige Lösung. So können mich die Kunden unter der Fixnummer in Zürich abnehmen und ich kann am Strand in Thailand abnehmen ohne dass es mich ausser der SkypeNr-Gebühr (jährlich) etwas kosten würde.
    Ich kann in 39 Länger alles anrufen, ausser allen Handys in der Schweiz, die anzurufen kostet extra - dank Swisscom.
    Somit ist es eine mittlere Katastrophe dass Skype offline ist. Ist aber das erste Mal solange offline.
    • mrgoku 22.09.2015 07:52
      Highlight Highlight coole lösung aber wenn ich in Thailand am strand bin nehme ich sicher keine Telefonate von kunden entgegen...
  • The Destiny // Team Telegram 21.09.2015 16:11
    Highlight Highlight Darum gehts nicht -.- , hab mich schon den ganzen Morgen gefragt ??!
  • Ben4 21.09.2015 12:20
    Highlight Highlight nein
  • Matthias Studer 21.09.2015 12:16
    Highlight Highlight Mache das alles mit Google Hangouts.
  • Fabian Meyer 21.09.2015 11:57
    Highlight Highlight Also mit IOS funktioniert es bei mir...
  • one0one 21.09.2015 11:56
    Highlight Highlight drehendes rad... chats gehen aber trotzdem...

Das sollten iPhone- und Android-User über iOS 13 wissen

Mit dem neuen mobilen Betriebssystem iOS 13, respektive iPadOS, lanciert Apple zahlreiche Verbesserungen. Hier eine Best-of-Auswahl.

Am Montagabend hat Apple sein neues mobiles Betriebssystem und die besten Features vorgestellt. Im Trubel gingen gewisse Verbesserungen fast ein bisschen unter.

Dieser Beitrag liefert eine persönliche Einschätzung des watson-Redaktors zu einigen der besten neuen Funktionen, und dazu die Info, obs bei Android Vergleichbares gibt.

Mit iOS 13 erhält die Nachrichten-App (iMessage) Profilbilder im WhatsApp- und Facebook-Messenger-Stil. Und dazu Anzeigenamen, mit denen die User den gewünschten Namen …

Artikel lesen
Link zum Artikel