Digital
Tesla

Elon Musk löscht Instagram-Account mit 8 Millionen Followern – wegen ihr?

Elon Musk löscht Instagram-Account mit 8 Millionen Followern – wegen ihr?

Der Tesla-Gründer hat der Facebook-Tochter den Rücken gekehrt.
22.08.2018, 16:0322.08.2018, 16:41
Mehr «Digital»

Elon Musk liess nach dem Facebook-Datenskandal populäre Fan-Seiten von Tesla und SpaceX löschen. Und nun hat er sich auch bei Instagram zurückgezogen.

8 Millionen Follower zählte sein persönlicher Instagram-Account. Doch am Montag war er plötzlich verschwunden.

Bei Twitter schossen die Spekulationen ins Kraut. Dann antwortete Musk gewohnt «trocken» ...

Etwas später doppelte er nach ...

«Death by Water»?

Damit dürfte er dieses Gedicht des Lyrikers T.S. Eliot gemeint haben, vermuteten Literaturkenner.

Ist das fragwürdige Geschäftsgebaren von Facebook-Chef Mark Zuckerberg schuld, oder ein privater Zwist?

Die Geschichte wird immer verworrener

Es deutet einiges darauf hin, dass eine US-Rapperin Musks unerwarteten Instagram-Rückzug verursacht hat ...

FILE - In this April 10, 2015, file photo, Azealia Banks performs at the 2015 Coachella Music and Arts Festival in Indio, Calif. Banks called out the Barbados-born singer Rihanna after the singer twee ...
Bild: Rich Fury/Invision/AP/Invision

Azealia Banks ist mit Musks Freundin Grimes befreundet und hatten den Tesla-Chef in den letzten Wochen immer wieder übers Internet angegangen, wie Business Insider berichtet.

Via Social Media behauptete sie, im Haus des Milliardärs gewesen zu sein, als dieser den geplanten Börsenabgang von Tesla eingefädelt habe. Sie habe zufällig gehört, wie Musk Investoren angeschnorrt habe, «um seinen Arsch zu retten».

Dann behauptete Banks in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Posting, Musk habe ihr Smartphone genommen.

Die mysteriöse Geschichte wurde zum Juristenfutter. Banks behauptete, dass Musks Anwalt ihren Anwalt dafür bezahlt habe, ihr Telefon zu nehmen und Beweise zu löschen.

Über einen Vertreter liess der Tesla-Chef zunächst erklären, er habe Banks nie getroffen. Dann erzählte er der «New York Times», dass er die Rapperin bei sich zuhause gesehen habe, «als sie gerade ging». Und er behauptete, Banks sei nicht in «Hörweite» gewesen und er habe sie nicht erkannt.

Und er löschte seinen Instagram-Account.

Ein Sprecher Musks sagt: «Elon kennt Azealia Banks nicht. «Weder er noch seine Anwälte haben ihr Handy.»

Was wir sicher wissen, ist: Die Dramen rund um den 47-jährigen Unternehmer nehmen einfach kein Ende.

Musk und seine Freundin Grimes haben sich kürzlich auf Instagram und auf Twitter «entfolgt», was unweigerlich zu Gerüchten führte, dass ihre Liebesbeziehung vorbei sei.

(dsc, via futurezone.at)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randy Orton
22.08.2018 17:17registriert April 2016
Naja, Azelia Banks ist auch nicht gerade normal im Kopf 😄
Und sie hat auch schon öfter angekündigt, ihre Social-Media-Seiten zu löschen.
1234
Melden
Zum Kommentar
6
Wie ein Pornostar ukrainischen Kriegsveteranen zurück ins Leben hilft

Durch einen Schlitz im Kleid blitzt das Bein einer jungen Frau. In gekonnter Pose setzt sie ihre elegante Abendrobe in Szene. An ihrer Seite steht ein Mann im Anzug und legt seinen Arm um sie.

Zur Story