Digital
Threema

Threema neu mit Sprachnachrichten für Android und iPhone – Windows-Phone-App kommt

Threema zieht nach und bringt Funktionen, die WhatsApp seit längerem kennt.
Threema zieht nach und bringt Funktionen, die WhatsApp seit längerem kennt.Bild: Keine Ahnung mehr, sorry.
Schweizer Messenger-App

Threema neu mit Sprachnachrichten für Android und iPhone – Windows-Phone-App kommt

03.07.2014, 11:4503.07.2014, 13:24
Mehr «Digital»

Threema, die nach eigenen Angaben sichere WhatsApp-Alternative aus der Schweiz, hat ein grosses Update erhalten. Android- und iPhone-Nutzer können neu Sprachnachrichten über Threema verschicken. Für das Versenden von Sprachnachrichten muss bei Android ein zusätzliches Plugin (gratis im Play Store oder im Threema-Shop erhältlich) installiert werden. Der Empfang von Sprachnachrichten ist auch ohne Plugin möglich.

Zudem können Ersteller von Gruppen nun nachträglich weitere Kontakte einer Gruppe hinzufügen. Threema soll auch unter beiden Plattformen stabiler und schneller laufen. Sämtliche neuen Funktionen sind auf der Firmenwebsite aufgeführt.

Gute Nachrichten gibt es für Besitzer eines Windows-Smartphones: «Threema für Windows Phone ist derzeit in Entwicklung», schreibt das Schweizer Unternehmen. Allerdings bestünden keine Pläne, andere Mobile-Plattformen als iOS, Android und Windows Phone zu unterstützen. Desktop-Versionen von Threema für Windows oder Mac stehen auf der langfristigen Planung. Zum jetzigen Zeitpunkt sei dafür noch kein Termin bekannt. (oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Robotaxi auf Geisterfahrt – so verteidigt sich die Google-Firma Waymo

Der längere Ausflug eines Waymo-Robotaxis in den Gegenverkehr in San Francisco hat die Google-Schwesterfirma unter Erklärungsdruck gebracht.

Zur Story