
Ein Mädchen am Handy.Bild: Shutterstock
01.03.2023, 15:0901.03.2023, 15:28
TikTok will den Teenagern unter den Nutzern «helfen, ihre Zeit auf TikTok zu verwalten», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Konkret bedeutet das, dass während der kommenden Wochen jedes Konto, das einem Nutzer unter 18 Jahren gehört, automatisch auf eine tägliche Bildschirmzeit von 60 Minuten limitiert wird.
Sobald das Zeitlimit um ist, werden Jugendliche aufgefordert, einen Code einzugeben, um weiterzuschauen. So müssten sich die Teens oder ihre Eltern aktiv dazu entscheiden, die Bildschirmzeit zu verlängern.

Das TikTok-Logo.Bild: keystone
Das Unternehmen stütze sich bei diesem Schritt auf «aktuelle Forschung». Diese habe gezeigt, dass ein bewussterer Umgang mit Zeit dazu beitragen könne, dass soziale Kontakte sowie «kulturprägende Unterhaltung» mehr genossen werden.
Gleichzeitig soll es Eltern zukünftig möglich sein, die Nutzungszeit ihrer Kinder auf Wochentage oder Ferien anzupassen.
Wann die Neuerung ausgespielt wird, ist noch nicht festgelegt.
(yam)
Wenn Gemälde in der heutigen Zeit gemalt worden wären
1 / 25
Wenn Gemälde in der heutigen Zeit gemalt worden wären
Der Instagram-Account Museum of Selfies widmet sich der Verschmelzung von Hoch- und Populärkultur, indem Personen auf Gemälden durch einen Kniff in die Generation Y katapultiert werden. Bild: Instagram (@museumofselfies) Dieser TikTok-Auftritt von Bernie Sanders amüsiert die Community
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Samsung gelingt ein Durchbruch. Das faltbare Z Fold 7 ist so dünn und leicht wie ein normales Smartphone und es überzeugt im Alltag fast auf ganzer Linie. Wäre da nur nicht der Preis.
Mit dem Galaxy Z Fold 7 meldet sich Samsung zurück. Das neue Falt-Smartphone wird in vielen Testberichten fast schon überschwänglich
gelobt. Endlich müsse man bei Form, Gewicht und Kamera keine Kompromisse mehr eingehen.
Ich war vor meinem Test skeptisch, da sich Samsung bei seinen Foldables in den letzten Jahren
wenig innovativ zeigte. Doch so täuscht man sich. Das neue Fold 7 bringt tatsächlich die grösste Weiterentwicklung der Fold-Serie seit Jahren – und das beginnt bereits beim Design.
Irgendwie fehlen die Infos dazu in diesem Artikel...