Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱



Haben wir uns zu weit entwickelt? War der Siegeszug der Technologie ein Fehler?

Solche Dinge gingen uns durch den Kopf als wir über dieses Deepfake-Video gestolpert sind.

Jim Carrey, der Mann mit dem beweglichsten Gesicht von Hollywood, redet über ihre Netflix-Show «Glow». Nur: Der Körper passt irgendwie nicht zum Gesicht. Oder die Stimme nicht zum Gesicht?

Aber schau selbst:

Was hat's mit dem Video auf sich? Es ist ein Deepfake-Video vom Youtube-Kanal «Facial Deception» und wurde laut Videobeschreibung mit DeepFaceLab erstellt. Im Original ist «Glow»-Darstellerin Alison Brie in einer Talkshow von Seth Meyers zu sehen.

Das Original:

Auf Youtube blieb das Video weitgehend unbeachtet, als es dann aber vor zwei Tagen auf Twitter geteilt wurde, ging es regelrecht viral. Stand jetzt sahen es schon 1,4 Millionen Menschen. Die Reaktionen reichen von amüsiert bis schockiert. Und die Twitter-User machten sich einen Spass daraus, ihre Reaktion mit einem Jim-Carrey-Gif zu beschreiben.

Oder um es mit den Gesichtern von Carry zu zeigen ...

Jim-Carrey-Gif zum Ersten

Jim-Carrey-Gif zum Zweiten

Jim-Carrey-Gif zum Dritten

Jim-Carrey-Gif zum Vierten

Jim-Carrey-Gif zum Fünften

Jim-Carrey-Gif zum Sechsten

Jim-Carrey-Gif zum Siebten

Jim-Carrey-Gif zum Achten

Übrigens: Ja, wir wissen, dass ihr weniger Emojis in Titeln wollt. Aber hier konnten wir irgendwie einfach nicht anders.

Umfrage

Ist hier der Gebrauch von Emojis im Titel gerechtfertigt?

  • Abstimmen

597

  • Ja, absolut.15%
  • NEIN, GOPFERTAMMI. HÖRT IHR UNS EIGENTLICH NICHT ZU?!?!46%
  • Bö, mir doch egal.16%
  • Bernie Sanders.23%

(jaw)

Welcher Hund bist du? 20 Promis und ihre tierischen Pendants

Diese Deepfakes musst du gesehen haben

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Biden, Warren oder Sanders? Das Rennen der Demokraten wird zum Dreikampf

Link zum Artikel

Jack Ma tritt als Alibabas Vorsitzender offiziell zurück, aber ...

Link zum Artikel

Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 20» – Piemonte Calcio zweimal in den Top 15

Link zum Artikel

12 neue Serien, auf die du dich im Herbst freuen kannst

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Hat Bill Gates ein schmutziges Geheimnis?

Link zum Artikel

In Jerusalem verschwinden hunderte Katzen auf mysteriöse Weise – was ist bloss los?

Link zum Artikel

«... dann laufen sie hier 3 Tage besoffen mit geklauten Stadion-Dingen rum»

Link zum Artikel

Mit 16 der jüngste Torschütze in Barças Klub-Geschichte – 8 Fakten zu Ansu Fati

Link zum Artikel

Boris Johnson verliert wegen eines Überläufers die Mehrheit und ist jetzt in argen Nöten

Link zum Artikel

Ausschreitungen bei Demo in Zürich

Link zum Artikel

Xherdan Shaqiris Alleingang ist ein fatales Zeichen

Link zum Artikel

Auch Android und Windows von massivem Hackerangriff betroffen – was wir bislang wissen

Link zum Artikel

«Diese Wahlen widerlegen eine oft genannte These über die AfD»

Link zum Artikel

Wawrinka über Djokovic: «Dass er den Platz so verlassen muss, ist natürlich nicht schön»

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Messi darf Barça ablösefrei verlassen +++ Pa Modou wieder beim FC Zürich

Link zum Artikel

Kim Tschopp zeigt den grossen Unterschied zwischen Realität und Instagram

Link zum Artikel

Wie viel Schweizer Parteien auf Facebook ausgeben – und warum wir das wissen

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Für Huawei kommts knüppeldick – neue Handys müssen auf Google-Apps verzichten, sagt Google

Link zum Artikel

Die Hockey-WM lehnt den «Eisenbahn-Deal» ab – und das ist schlicht lächerlich

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Verrückt, aber wahr – Stuckis Sieg, der keiner war

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jim_Panse 30.08.2019 18:57
    Highlight Highlight #confusedboner
  • Jimmy :D 30.08.2019 14:42
    Highlight Highlight Ist hier der Gebrauch von Emojis im Titel gerechtfertigt?

    Nein, nie!
  • ManuJot 30.08.2019 11:50
    Highlight Highlight "GOPFERTAMMI"?! Das heisst doch pfetelli 😏
    • Julian Wermuth 30.08.2019 13:12
      Highlight Highlight Vielleicht in deinem Dialekt. Im Thuogauo Dialekt (der einzige richtige Schweizer Dialekt) sagen wir GOPFERTAMMI.
    • ManuJot 30.08.2019 13:54
      Highlight Highlight @Julian Wermuth: Ich zitiere doch nur euren Jodok Meier 🙃
  • MarGo 30.08.2019 11:19
    Highlight Highlight Deepfake hmm... ich hätte noch nie was davon gehört, wenn ich nicht bei watson des öfteren mal mit diesem äusserst dämlichen Thema konfrontiert würde... vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber was ist daran jetzt so "boah voll der Newswert"??
    Früher warens hald nur Katzenschnäuzchen und Partyhut, heute ist es ein Gesicht eines anderen... so what??
    • SeboZh 30.08.2019 13:00
      Highlight Highlight Kann man herrlich brauchen um meinung zu machen. Ein paar gefakte videos von politikern, promis etc und schon beginnt die meinungsmache nach eigenem willen...
    • Basti Spiesser 30.08.2019 14:36
      Highlight Highlight Oder als Ausrede um echte Videos von Politiker reinzuwaschen.
  • EvilBetty 30.08.2019 10:09
    Highlight Highlight *sigh* here we go *unzips pants*

«Diese Wahlen widerlegen eine oft genannte These über die AfD»

Die provisorischen Endresultate sind draussen. Schien es vergangene Woche noch so, als würde die AfD Boden verlieren im Rennen mit der CDU in Sachsen und der SPD in Brandenburg, hat sie jetzt doch hohe Ergebnisse in beiden Ländern eingefahren.

Was aber bedeutet dieses Ergebnis für die Einschätzung der «Alternativen» im Osten Deutschlands? Wir haben den Politologen und Direktor des Instituts für «Demokratie und Zivilgesellschaft», Matthias Quent, zu den aktuellen Zahlen befragt. Er ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel