Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 Dinge, die uns in gemütlichen Gesprächsrunden mehr stören als Smartphones



Letzthin gingen diese Bilder von Antoine Geiger viral.

Fotoprojekt "SUR-FAKE" von Antoine Geiger

Sie liessen mich zu einem sehr engagierten Kommentar hinreissen:

In die Kommentare zu dieser kurzen aber prägnanten «Bilderschelte» tippte User «smoe»:

«Dinge, die mich persönlich in einer Gesprächsrunde mehr stören als Smartphones:

Jemand, der/die andauernd andere unterbricht, unbedingt im Mittelpunkt stehen will und absolut nichts zum Thema beiträgt.

Leute, die lieber aus einem Serienleben erzählen anstatt aus dem eigenen. Es gibt nicht viel, was mich weniger interessiert, als was Sheldon in Situation X sagen oder tun würde.

Zu viel Ernsthaftigkeit nach dem 5. Bier.»

smoe

Diese kurze Liste fand ich sehr spannend – und vor allem ausbaufähig. Deshalb lancierte ich unter den Usern eine Umfrage, was sie in Gesprächsrunden sonst noch mehr nervt als Smartphones. Die Resonanz war gross, weshalb ich nun die Liste von «smoe» mit weiteren Dingen ergänze:

«Menschen, die dich was fragen und beim ersten Ton der Antwort bereits schon in ein neues ‹Gespräch› verwickelt sind.»

Teufelhart

«Viel zu laute Musik in Bars.»

Teufelhart

«Menschen die dich nach deiner Meinung fragen und diese schlussendlich nicht gelten lassen und nieder machen müssen.»

Jangoli

«Wenn jemand nicht auf den Punkt kommen kann, eine "lustige" Anekdote erzählt, während er sich ständig selbst korrigiert und nach hinten springt und ist die Story endlich einmal zu ende – vielleicht – ist die Pointe scheisse.»

Danusha Nushi Kuchtová

«Die Typen, die jeden zu jeder Zeit übertrumpfen müssen, sei es in Bezug auf die exotischeren Urlaubsziele, den fieseren Chef, das schlimmere Gesundheitsproblem bis zur besseren oder schlechteren Beziehung ... » 😜

Yelina

«EXTREME Haltungen zu gewissen Standpunkten. Wenn einer einfach vehement für etwas einsteht, aber keine Diskussion zulässt.»

ratson

«Antworten, die mit ‹Nai waisch, Du muesch wüsse, dass ...› anfangen. Und die, die so reden. Passiert mir oft bei sog. Smalltalks.» 😖

Thomas Bollinger

«Gesprächspartner die dir gar nicht zuhören, aber schon an ihrer Antwort studieren!»

joe

«Wo die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. Zu oft ist das Niveau zu tief, aber das Ego umso aufgeblasener. Gute Gespräche sind eher 'ne Ausnahme.»

Infonaut

«Ich mag es nicht wenn Leute keine eigene oder gar keine Meinung haben.»

PeterLustig

Worauf ihm Marbek entgegnet:

«Und ich mag das Gegenteil nicht: Leute, die von einer bestimmten Materie keine Ahnung, aber eine umso festere Meinung dazu haben.»

Marbek

«Am meisten hasse ich es, wenn man jemandem alles aus der Nase ziehen muss.»

Danusha Nushi Kuchtová

«Entweder wir führen eine Unterhaltung in der wir uns gegenseitig zuhören können oder lassen es besser bleiben!
Bsp.: ‹Ich bin am Wuchenänd uf Wien...› (Satz wird unterbrochen) ‹..Ah Wien, ja bini au scho gsi isch voll schön! Das Kafi dert weisch bi dem Platz.. Ganz fein ich säg's der!›»

loreen_

«Ich mag keine Diskussionen mit Menschen ohne Empathie. Wird ein Argument geliefert sollte dieses zuerst gewürdigt werden. Wenn jemand nur redet um sich zu profilieren langweilt mich das zu Tode. Ich diskutiere um von Meinungen anderer zu profitieren, nicht weil ich deren Meinung von Beginn an schon scheisse finde. Mit den Leuten diskutier' ich lieber nicht. ich gehör' zu den Vegetariern, die mit dem Jäger eine fruchtbare Diskussion über Walderhaltung führen kann. Das geht nur, wenn man sich selber nicht immer so todernst nimmt. Es sollte nicht immer darum gehen, Recht zu haben.»

Tilia

Schicke uns deinen Input

So einfach geht es:
Text, Videos und Links ins Feld kopieren.
Bitte erfasse einen Text, ein Bild oder ein YouTube-Video.

Bitte hinterlasse uns deine Nummer, damit unsere Redaktoren bei offenen Fragen mit dir Kontakt aufnehmen können. Die Nummer wird nicht weitergegeben.




Danke für den Input.
Herzlichen Dank! Dein Input ist bei uns am Newsdesk angekommen. Deine Watsons

Weitere spannende Storys zum Thema «Smartphone»

Stadtpolizist Steiger über die Smartphone-Filmer: «Parkieren Sie Mal seitwärts ein mit einem Streifenwagen – die Leute warten nur darauf, dass man einen Fehler macht» 

Link zum Artikel

Nach Zusammenbruch von Instagram-Star: So wäre unser Leben ohne Social Media – in 8 Punkten

Link zum Artikel

«In 15 Jahren können wir die Realität nicht mehr von virtuellen Welten unterscheiden»

Link zum Artikel

«Jetzt muss es raus: Wir Frauen schicken die Screenshots unserer intimsten WhatsApp-Chats unseren Freundinnen – weil wir Rat und Unterhaltung suchen»

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

5 Mal Unsinn auf so wenig Zeilen: Was am viralen Leserbrief über Sozialhilfebeiträge für Asylbewerber alles falsch ist

Über 30'000 Mal geteilt, verbreitet sich der Leserbrief über Sozialhilfebeiträge für Asylbewerber noch immer auf Facebook. Und obwohl das, was drinsteht, diskussionslos falsch ist, wirft er Fragen auf: Was genau ist so falsch an den kolportierten Zahlen? Warum soll man nicht die AHV-Beiträge mit den Sozialhilfebeiträgen für Asylbewerber vergleichen können? Und schon sind die Zweifel da. Vielleicht, ja vielleicht, ist da doch was dran. 

Nein, ist es nicht.

Hier die Erklärungen:

Kälin legt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel