
Wenn sich zwei Smartphones unterhalten, freut sich die watson-Redaktion.bild: watson
Die Übersetzungs-App von Google leistet zwar Beeindruckendes, spuckt aber noch längst keine fehlerfreien Dialoge aus. Besonders amüsant wird es, wenn man zwei Smartphones die Unterhaltung führen lässt.
21.04.2015, 14:5104.05.2015, 12:37
Wir hätten nie gedacht, wie viel Spass man mit dem Google-Übersetzer haben kann. Und wir hätten es wohl auch nie herausgefunden, wenn uns nicht watson-User Dirk Koy darauf aufmerksam gemacht hätte.
In seinem Video lässt er den Satz: «Es würde mich sehr freuen, wenn sie das übersetzen könnten» von der Google-App ins Englische übersetzen. Sobald das Smartphone den Satz wiedergibt, wird er von einem zweiten Smartphone aufgezeichnet und zurück ins Deutsche übersetzt. So geht das ganze hin und her. Wie schnell aus dem ganz gewöhnlichen Satz völlig absurde Wortkombinationen werden, seht ihr im folgenden Video.
«Nein, ich bin ein dummes Video»
Das mussten wir natürlich umgehend selber ausprobieren. Und auch wenn unsere Dialoge nicht ganz mit Dirks mithalten können, mussten wir uns während den Aufnahmen doch zusammenreissen, um nicht loszulachen.
Falls ihr einen Selbstversuch starten wollt, müsst ihr dafür nicht extra in einen schalldichten Raum. Wir haben festgestellt, dass ein bisschen Störgeräusche den Unterhaltungswert ungemein steigern.
Das könnte dich auch interessieren
35 lustige und skurrile Smartphone-Auto-Korrekturen, die kein Auge trocken lassen
1 / 37
35 lustige und skurrile Smartphone-Autokorrekturen, die kein Auge trocken lassen
Das Best-of der witzigsten Autokorrektur-Fails. Hier geht's zur Story.
Das könnte dich auch noch interessieren:
KI-generierte Inhalte werden immer realistischer. Das zeigt auch ein aktueller Fall aus Malaysia, bei dem ein älteres Ehepaar auf ein täuschend echtes Video einer vermeintlichen Seilbahn vor spektakulärer Kulisse hereingefallen ist.
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst ein fester Bestandteil im Alltag vieler Menschen. Ob beim Navigieren mit dem Smartphone, beim Vorschlagen passender Musik oder beim Online-Shopping – überall begegnet uns KI und macht uns im besten Fall auch das Leben etwas leichter.