Schneeregen
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
UserInput

So lustig wird ein Dialog, wenn sich zwei Handys gegenseitig übersetzen

Wenn sich zwei Smartphones unterhalten, freut sich die watson-Redaktion.
Wenn sich zwei Smartphones unterhalten, freut sich die watson-Redaktion.bild: watson

So lustig wird ein Dialog, wenn sich zwei Handys gegenseitig übersetzen

Die Übersetzungs-App von Google leistet zwar Beeindruckendes, spuckt aber noch längst keine fehlerfreien Dialoge aus. Besonders amüsant wird es, wenn man zwei Smartphones die Unterhaltung führen lässt.
21.04.2015, 14:5104.05.2015, 12:37
Philipp Rüegg
Folge mir

Wir hätten nie gedacht, wie viel Spass man mit dem Google-Übersetzer haben kann. Und wir hätten es wohl auch nie herausgefunden, wenn uns nicht watson-User Dirk Koy darauf aufmerksam gemacht hätte. 

In seinem Video lässt er den Satz: «Es würde mich sehr freuen, wenn sie das übersetzen könnten» von der Google-App ins Englische übersetzen. Sobald das Smartphone den Satz wiedergibt, wird er von einem zweiten Smartphone aufgezeichnet und zurück ins Deutsche übersetzt. So geht das ganze hin und her. Wie schnell aus dem ganz gewöhnlichen Satz völlig absurde Wortkombinationen werden, seht ihr im folgenden Video.

«Nein, ich bin ein dummes Video»

Das mussten wir natürlich umgehend selber ausprobieren. Und auch wenn unsere Dialoge nicht ganz mit Dirks mithalten können, mussten wir uns während den Aufnahmen doch zusammenreissen, um nicht loszulachen.

Falls ihr einen Selbstversuch starten wollt, müsst ihr dafür nicht extra in einen schalldichten Raum. Wir haben festgestellt, dass ein bisschen Störgeräusche den Unterhaltungswert ungemein steigern.

No Components found for watson.kkvideo.
No Components found for watson.rectangle.
No Components found for watson.kkvideo.
No Components found for watson.kkvideo.
No Components found for watson.kkvideo.
No Components found for watson.kkvideo.

Das könnte dich auch interessieren

35 lustige und skurrile Smartphone-Auto-Korrekturen, die kein Auge trocken lassen

1 / 37
35 lustige und skurrile Smartphone-Autokorrekturen, die kein Auge trocken lassen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Das Kult-Horror-Game «Dead Space» hat ein Remake bekommen und sorgt für schlaflose Nächte
Das Survival-Horror-Game «Dead Space» hat im Jahr 2008 mit seinem audiovisuellen Terror für schlaflose Nächte gesorgt. Auch das Remake bringt die Nerven zum Flattern. Doch muss man als Kenner des Originals nochmals zugreifen?

Das Original hat bei mir Spuren hinterlassen. Der Survival-Horror im Weltraum hat mich nächtelang ins Sofa gedrückt und auf einen Trip geschickt, der bei mir noch lange, lange nachhallte. Das Gefühl von ständiger Angst und Unsicherheit begleitete mich permanent und die Audiokulisse bohrte sich tief in mein Gehirn.

Zur Story