Werbung
«Product Placement» gehört zum US-Fernsehen wie die Gurke aufs Hamburgerbrötchen. Was aber bei «The Ellen Show» lief, ist schon ein PR-Stunt der Sonderklasse, oder?
01.12.2018, 17:2110.12.2018, 15:37
Man nehme eine populäre TV-Show, einen Hollywood-Star, und ganz viele iPhone XR. Heraus kommt eine Aktion, die zumindest aus europäischer Sicht beachtlichen Fremdschäm-Faktor hat. Oder liegen wir falsch, und findest du die Szene viel mehr herzerwärmend und gelungen?
Zum ersten Mal sei Apple einen Promotions-Deal mit Ellen DeGeneres («The Ellen Show») eingegangen, um dem Publikum ein brandneues iPhone zu verschenken. Die frohe Advents-Botschaft werde «in einem eher schaurigen Sketch» mit Julia Roberts verkündet, kommentiert 9to5Mac.
(dsc, via 9to5mac)
John Oliver, der G-Punkt Europas und Olten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Samsung hat sich im vergangenen Quartal nach Berechnungen von Marktforschern den Spitzenplatz im Smartphone-Markt von Apple zurückgeholt. Vom südkoreanischen Konzern kamen knapp 21 Prozent der weltweit verkauften Geräte.
Das berichtete die Analysefirma IDC in der Nacht zum Montag. Apples iPhone lag demnach bei 17,3 Prozent Marktanteil. Den stärksten Schub verzeichnete der vor allem in Afrika aktive chinesische Anbieter Transsion, der mit einem Absatzplus von rund 85 Prozent etwa jedes zehnte Smartphone weltweit verkaufte und auf Rang vier sprang.