Werbung
«Product Placement» gehört zum US-Fernsehen wie die Gurke aufs Hamburgerbrötchen. Was aber bei «The Ellen Show» lief, ist schon ein PR-Stunt der Sonderklasse, oder?
01.12.2018, 17:2110.12.2018, 15:37
Man nehme eine populäre TV-Show, einen Hollywood-Star, und ganz viele iPhone XR. Heraus kommt eine Aktion, die zumindest aus europäischer Sicht beachtlichen Fremdschäm-Faktor hat. Oder liegen wir falsch, und findest du die Szene viel mehr herzerwärmend und gelungen?
Zum ersten Mal sei Apple einen Promotions-Deal mit Ellen DeGeneres («The Ellen Show») eingegangen, um dem Publikum ein brandneues iPhone zu verschenken. Die frohe Advents-Botschaft werde «in einem eher schaurigen Sketch» mit Julia Roberts verkündet, kommentiert 9to5Mac.
(dsc, via 9to5mac)
John Oliver, der G-Punkt Europas und Olten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Zollstreit mit den USA schwindet die Zeit für Verhandlungen. Europas Start-up-Branche fürchtet, dass die EU zentrales Digitalrecht aufweichen könnte, um den USA im laufenden Zollstreit entgegenzukommen.
In einem Brief an die EU-Kommission warnen Digitalverbände vor möglichen Kompromissen beim Digital Markets Act (DMA), mit dem Brüssel unter anderem US-Techkonzerne reguliert und jüngst hohe Strafen gegen Apple und den Facebook-Konzern Meta verhängt hat.