Digital
Wirtschaft

Diese US-Firma soll «Vice» vor der Pleite retten

Vice Media wurde in Kanada gegründet und hat seinen Sitz mittlerweile in New York.
Vice wurde 1994 in Kanada gegründet und sitzt mittlerweile in New York.Bild: Vice Media Group

Diese US-Firma soll «Vice» vor der Pleite retten

Vice galt einst als aufstrebendes Medienimperium für ein junges Publikum. Nach der Insolvenz der Marke könnte das weltbekannte Medienunternehmen nun gerettet werden.
22.06.2023, 17:0722.06.2023, 19:40
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Das insolvente Medienhaus «Vice» soll vor einem Besitzerwechsel stehen. Das berichtet die «New York Times» unter Berufung auf drei anonyme Quellen, die dem Medium nahe stehen. Demnach soll eine Gruppe von Käufern umgerechnet fast 203 Millionen Franken geboten haben, zu der auch die US-Investmentgesellschaft «Fortress Investment Group» gehören soll.

Laut dem Bericht seien mehrere Angebote für die Medienmarke eingegangen. Allerdings werde nur das Angebot von Fortress als «qualifiziert» eingeschätzt. Für den Verkauf ist zusätzlich ein Genehmigung eines Insolvenzrichters erforderlich. Ursprünglich war für Donnerstag eine Insolvenzauktion geplant, die aber nicht mehr stattfinden soll.

«Vice» ist ein Online- und Print-Magazin aus den USA und wird von Vice Media herausgegeben. Das Unternehmen wurde 1994 in Kanada gegründet und sitzt mittlerweile in New York und besitzt auch einen deutschen Ableger.

Im Laufe der Jahre gründete Vice eine Reihe von Fernsehsparten, darunter auch einen Kabelsender. Das Magazin finanziert sich durch Werbung.

Quellen

Weitere interessante Artikel:

(t-online/dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 skurrile und lustige Smartphone-Probleme
1 / 21
20 skurrile und lustige Smartphone-Probleme
Das Foto-Problem
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich bin mehr als nur eine Servicekraft in der Luft» – Flight-Attendant erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In diesem Land in Europa wird am meisten gearbeitet (es ist nicht die Schweiz)
Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Da drängt sich die Frage auf, wie viel wir Schweizerinnen und Schweizer im europäischen Vergleich eigentlich arbeiten. Die Antwort ist nicht so naheliegend, wie sie auf den ersten Blick scheint.

Tag der Arbeit – seit mehr als 140 Jahren ist der 1. Mai ein wichtiger Tag, um auf die Situation und Rechte von Arbeitenden aufmerksam zu machen. Der Tag der Arbeiterbewegung geht zurück auf den Kampf der US-Arbeiter zur Durchsetzung des Achtstundentags im Jahr 1886. In zahlreichen Staaten ist er heute ein gesetzlicher Feiertag, in der Schweizer aber nicht überall.

Zur Story