Digital
X - Twitter

Twitter-Stars sollen neue Funktionen zum Geldverdienen testen

Diese neuen Funktionen sollen Twitter-Stars zum Geldverdienen testen

23.06.2021, 06:4223.06.2021, 06:44
Mehr «Digital»

Twitter-Stars mit einer grossen Gefolgschaft in den USA sollen in einem Test kostenpflichtige Inhalte anbieten können. Von den Einnahmen muss allerdings eine Kommission an Twitter abgeliefert werden.

Das US-Unternehmen teilte am Dienstag mit, es habe mit der Auswahl von US-Bewerbern begonnen. Diese sollen mit Hilfe der neuen Funktionen «Super Follows» oder «Ticketed Spaces» Geld verdienen können.

«Ticketed Spaces hilft Euch dabei, einzigartige und exklusive Audio-Erfahrungen zu schaffen, für die Euer Publikum bereit ist zu zahlen», erklärten Ellen Havlicek und Esther Crawford aus der Twitter-Produktabteilung. Mit der Funktion «Super Follows» könne eine «direkte Beziehung mit Euren treuesten Abonnenten» geschaffen werden, die zu monatlichen Einnahmen führen könne, hiess es weiter.

Was ist geplant?

Auf «Ticketed Spaces» sollen die ausgewählten Twitter-Promis virtuelle Eintrittskarten für Audio-Veranstaltungen zu Preisen zwischen einem und 999 Dollar verkaufen können. Bei «Super Follows» soll es für Abonnements für drei, fünf oder zehn Dollar im Monat exklusive Inhalte geben.

Twitter solle nicht nur ein «lustiger Ort für Interaktion mit dem Publikum» sein, sondern zu einem Platz werden, «wo Sie mit anregenden Unterhaltungen Geld verdienen können», erklärten Crawford und Havlicek weiter.

Von Einnahmen bis 50'000 Dollar will Twitter drei Prozent einbehalten, bei höheren Einnahmen will das Unternehmen 20 Prozent Kommission. Twitter will mit den neuen Angeboten, die zunächst getestet werden sollen, neue Einnahmemöglichkeiten schaffen. Bislang finanziert sich der Konzern überwiegend durch Werbung.

(dsc/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 Tweets, die deine Laune auf ein ganz neues Level heben werden
1 / 23
21 Tweets, die deine Laune auf ein ganz neues Level heben werden
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So funktioniert Social Networking in der Realität
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Darum werden Elektroautos nun günstiger
Wegen strengerer Klimavorschriften ab 2025 müssen die Autohersteller rasch mehr E-Autos verkaufen, sonst drohen schmerzhafte Strafen. Nun fallen die Preise.

Das E-Auto ist nicht nur ökologisch, sondern auch finanziell die klügere Wahl, wenn man die Gesamtkosten über die ganze Lebensdauer betrachtet. Bei der Kaufentscheidung steht aber der Preis im Fokus und da sind E-Autos im Schnitt noch immer rund 20 Prozent teurer als vergleichbare Modelle mit Verbrennungsmotor.

Bei den Kleinwagen sind die Unterschiede besonders augenfällig: Citroëns Kleinwagen C3 gibt es ab 16'000 Franken als Benziner, wer ihn als E-Auto möchte, zahlt mindestens 25'000 Franken. Der noch etwas kleinere Renault 5 kostet ebenfalls mindestens 25'000 Franken. Einen Renault Clio mit Benzintank gibt es hingegen für knapp 20'000 Franken.

Zur Story