Digital
Xbox

Krasse Bilder: Hunderttausende Besucher stecken an der Gamescom im Stau und freuen sich trotzdem

Die Aufnahme ist zwar von der letzen Messe, aber auch dieses Jahr mussten sich die Besucher wieder die Beine in den Bauch stehen.
Die Aufnahme ist zwar von der letzen Messe, aber auch dieses Jahr mussten sich die Besucher wieder die Beine in den Bauch stehen.Bild: REUTERS
Massen über Massen

Krasse Bilder: Hunderttausende Besucher stecken an der Gamescom im Stau und freuen sich trotzdem

16.08.2014, 09:5320.08.2014, 17:58
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Wenn ich diese Bilder sehe, bin ich heil froh, wieder zuhause zu sein. Während mir der Pressetag am Mittwoch schon überfüllt vorkam, ist er noch das reinste Paradies im Vergleich zu den offiziellen Messe-Tagen.

Jedes Jahr strömen mehr Besucher an die Gamescom. Alle Tage sind restlos ausverkauft. Wartezeiten von mehreren Stunden erwarten die Gamerinnen und Gamer. Trotzdem lassen sich die Fans nicht aus der Ruhe bringen und geniessen die Zeit mit Gleichgesinnten.

Die Ruhe vor dem Sturm – Pressetag

Privilegierte dürfen einen Tag früher rein, und selbst dann hat es schon viele Besucher.Bild: watson

Nach der offiziellen Eröffnung

Der Donnerstag ist noch heilig im Vergleich zum Samstag, hab ich mir sagen lassen.Bild: Getty

Der Stau beginnt schon am Eingang

Die Messe dauert für die Öffentlichkeit von Donnerstag bis Sonntag.
Die Messe dauert für die Öffentlichkeit von Donnerstag bis Sonntag.Bild: Koelnmesse

Geduld, Geduld, bald seid ihr drin

Tickets gibt's schon lange keine mehr.
Tickets gibt's schon lange keine mehr.Bild: Koelnmesse

 Hier hat es ja noch Platz – ein kurzweiliges Phänomen

Rund 600 Aussteller sind vor Ort.
Rund 600 Aussteller sind vor Ort.Bild: Getty

Gratis Merchandise-Produkte abstauben gehört für viele zu den Highlights

Bild
Bild: Getty

Stundenlanges Warten, um ein paar Minuten spielen zu können

Die Besucher lassen sich von den Wartezeiten nicht beirren und nutzen die Zeit für ein gemeinsames Spielchen.
Die Besucher lassen sich von den Wartezeiten nicht beirren und nutzen die Zeit für ein gemeinsames Spielchen.Bild: AFP

Nirgendwo sonst können so viele Besucher so viele neue Spiele zocken

Bild
Bild: Getty

Für Live-Turniere muss man wenigstens nicht anstehen

An zahlreichen Turnieren messen sich Profi-Gamer, während sie von den Besuchern wie Stars zelebriert werden.
An zahlreichen Turnieren messen sich Profi-Gamer, während sie von den Besuchern wie Stars zelebriert werden.Bild: Koelnmesse

Der Termin für die nächste Messe steht bereits fest

Bild
Bild: EPA/DPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story