England
Strasse

Passanten in Dublin befreien eingeklemmte Schülerin aus misslicher Lage

Pendler beweisen wiederholt ZivilcOurage

Passanten in Dublin befreien eingeklemmte Schülerin aus misslicher Lage

28.08.2014, 10:2628.08.2014, 14:18
Mehr «England»

Am Dienstagmorgen auf dem Weg in die Schule passierte es: Ein falscher Tritt und eine Dubliner Studentin steckte mit einem Bein zwischen Tram und Perron fest – unmöglich sich aus eigener Kraft zu befreien, schreiend vor Schmerzen. 

Zum Glück eilten sofort beherzte Passanten herbei, die den Vorfall vor dem Jervis Shopping Center inmitten von Dublin beobachteten. Mit vereinten Kräften stemmten sie sich gegen das Fahrzeug und befreiten das Mädchen aus seiner misslichen Lage. 

Das Mädchen stand unter Schock. Mit Verletzungen am Bein wurde sie ins nahegelegene Spital gebracht, wie die New York Daily News berichtete. 

Vor Kurzem hatte sich ein ähnlicher Fall in einer U-Bahn-Station in Perth, Australien ereignet. Auch hier wurde ein Eingeklemmter durch das tatkräftige Eingreifen einer Gruppe Pendler gerettet. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2