DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der 5-Minuten-Test über Mittag

Macht McDonald's Geld mit unserer Dummheit? Nicht mit uns Schweizern! 

10.09.2014, 14:0110.09.2014, 15:40

Ein YouTube-Video sorgt derzeit auf Facebook für Gesprächsstoff: Ist es tatsächlich so, dass ein Medium-Becher bei McDonalds gleich viel Cola fasst wie ein Large-Becher, wir aber für den grossen Drink mehr bezahlen?

Das kann ja nicht sein! Also haben wir bei McDonalds zwei derartige Becher bestellt, um den Selbsttest zu machen. Sie können sich ja denken, wie wir vor uns hergeschimpft haben, als wir beim Auspacken gemerkt haben, dass uns die «doofen» Angestellten zwei Mal die gleiche Grösse eingepackt haben. Zwei Mal «Medium». 

Eine Cola «Medium» und eine Cola «Large»

bild: watson

Doof waren aber nicht die Angestellten, sondern wir: In der Schweiz gibt es gar keine Large-Grösse mehr, lehrt uns die Mc-Donald's-Webseite. Wenn das obige Video also echt sein sollte, traut sich der Konzern hierzulande nicht, Medium als das neue Large zu verkaufen.

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Macaulay Culkin, Lemmy, Churchill und Co. – Drinks mit berühmten Namensgebern
Woher kommen die Namen all jener berühmten Cocktails? Öfter als nicht standen Berühmtheiten der Geschichte dafür Pate.

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, woher gewisse Cocktails ihre Namen herhaben? Etwa, woher die Bezeichnung Negroni kommt?

Zur Story