Frankreich
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

In Frankreich kam es zu einem tödlichen Jagdunfall. (Symbolbild) bild: shutterstock

Jäger erschiesst in Frankreich versehentlich einen Kollegen



Bei einer Treibjagd in Ostfrankreich hat ein Jäger versehentlich einen Kollegen erschossen. Das Opfer befand sich als Treiber im Gestrüpp, als ihn der tödliche Schuss getroffen habe, berichtete die französische Zeitung «L'Est Républicain» nach dem Unfall vom Sonntag.

Ob den Mann ein direkter Schuss oder ein Querschläger traf, müssen die Ermittlungen ergeben. Nach dem Unglück in der Nähe von Nancy meldete sich der geschockte Jäger, der den fatalen Schuss abgefeuert hatte. Er wurde zunächst festgenommen und kam in psychologische Behandlung.

Seit dem Start der Jagdsaison in Frankreich kam es bereits zu mehreren Unfällen. In Südfrankreich wurde ebenfalls am Sonntag ein Mann auf einem Mountainbike während einer Wildschweinjagd von einem Jäger angeschossen. Am Wochenende davor erschoss ein Jäger in den Savoyer Alpen versehentlich einen Engländer, der ebenfalls auf einem Mountainbike unterwegs war. (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: 

Das könnte dich auch interessieren:

5 Dinge, die du über den Streit zwischen Trump und CNN-Journalist Acosta wissen musst

Link to Article

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon, sie befreite sich

Link to Article

Der Genfer Stadtrat hat gerade die Spesen-Listen seit 2007 veröffentlicht – sie sind 😱

Link to Article

Es reicht! Sergio Ramos muss endlich gesperrt werden – und zwar für lange Zeit

Link to Article

«Weiss nicht, ob ich meinen Kindern die Lehre empfehle» – ein Maurer spricht Tacheles

Link to Article

Darum zahlst du bei Swisscom bald zu viel, wenn du diesen Preisvergleich nicht liest

Link to Article

Der alljährliche Weihnachtsknatsch ist zurück – nun macht Lidl auf sozial

Link to Article

Fleisch-Attacke! Leute im «Bachelor», was zu viel ist, ist zu viel

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Snowy 23.10.2018 09:53
    Highlight Highlight Damit ist die Chance höher beim wandern/biken in Frankreich von einem Jäger erschossen zu werden als beim Surfen in Australien von einem Hai getötet zu werden.

    Leider ist die menschliche Angst aber etwas sehr irrationales und wir werden uns weiterhin stärker vor Haien fürchten.
    13 1 Melden
  • black_tree 23.10.2018 07:14
    Highlight Highlight Was sagen Jäger wenn sie einander treffen?

    Nichts mehr.

    Ooops sorry, ich komme in die Hölle
    14 0 Melden
    • Alex_Steiner 24.10.2018 15:38
      Highlight Highlight Zwei Jäger treffen sich - beide tot.
      1 0 Melden
  • Neruda 22.10.2018 21:57
    Highlight Highlight Nehmt den Franzosen bitte die Flinten weg! 🙈 Dass ist bestimmt schon der vierte oder fünfte Tote in den letzten paar Wochen.
    11 0 Melden

Macron will eine europäische Armee und Trump fühlt sich gekränkt – so verlief das Treffen

Vor den Feierlichkeiten in Paris zum Ende des Ersten Weltkrieges ist US-Präsident Donald Trump mit dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zusammengekommen. Macron empfing Trump am Samstagvormittag im Élyséepalast.

Vor Fotografen zeigten beide Präsidenten mit dem Daumen nach oben, bevor sie sich zu einem bilateralen Gespräch zurückzogen. Später war ein Mittagessen Trumps und Macrons gemeinsam mit den Ehefrauen geplant.

Macron und Trump sprachen sich für ein stärkeres europäisches …

Artikel lesen
Link to Article