Am Sonntag ist in den Glarner Alpen eine Tourenskifahrerin tödlich verunglückt. Die 52-jährige Frau aus Frankreich war mit drei weiteren Personen unterwegs zum Clariden, als der Unfall passierte.
Aus noch unbekannten Gründen kam sie zu Fall und stürzte rund 150 Meter in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Die Gruppe wollte von der Klausenpasshöhe her eine Skitour zum Clariden machen. Über den Gipfel verläuft die Kantonsgrenze zwischen Glarus und Uri. (sda/oku)
Das könnte dich auch noch interessieren:
So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2020
Die Sommerferien sind seit heute in den meisten Kantonen vorbei, die Lehrer wieder gefordert. Wie gut wird das entlöhnt? Die grosse Übersicht über die Löhne der Lehrer nach Kantonen – vom Kindergarten bis zum Gymnasium und der Berufsschule.
Es war ein besonderes Schuljahr. Während der Coronakrise mussten sich viele Eltern als Hobbylehrer beweisen. Gut möglich, dass der Respekt für den Lehrerberuf in vielen Familien zugenommen hat.
Trotzdem bleibt die Entschädigung der Lehrerinnen und Lehrer insbesondere auf den unteren Stufen nicht gerade rosig – gemessen an der Ausbildung und der gesellschaftlichen Verantwortung. Dazu kommen massive Unterschiede zwischen den Kantonen.
Da ihre Entschädigung in Lohnklassen strukturiert ist, lassen …
Link zum Artikel