Grossbritannien

Wenn zwei von sechs Gebäuden einfach stehen bleiben: Sprengmeister in Glasgow verkackt es so richtig

Als noch alles plangemäss schien: Die Sprengung beginnt ...
Als noch alles plangemäss schien: Die Sprengung beginnt ...
Bild: Getty Images Europe

Wenn zwei von sechs Gebäuden einfach stehen bleiben: Sprengmeister in Glasgow verkackt es so richtig

12.10.2015, 09:4212.10.2015, 10:57
Mehr «Grossbritannien»

Medien-Tamtam, zahllose Schaulustige und ordentlich Sprengstoff: Alles war angerichtet am Sonntag in der schottischen Stadt Glasgow für einen gewaltigen Wumms mit anschliessender Staubwolke. Nun denn: Gewummst hat's, Staub wurde ebenfalls aufgewirbelt – allein: Zwei von sechs Hochhäusern liessen sich nicht in die Knie zwingen und blieben auf halbem (Spreng-)Weg einfach stehen. Die Hochhäuser wurden zwischen 1964 und 1969 gebaut und waren damals die höchsten in Europa, weiss der britische «Telegraph». Tausende Anwohner blieben angesäusert zurück: Sie waren evakuiert worden und können vorerst nicht in ihre Häuser zurückkehren. Story a gogo. (tat)

Der Fernblick: Viel Staub für wenig Sprengerfolg.
Der Fernblick: Viel Staub für wenig Sprengerfolg.
Bild: Getty Images Europe
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkglow
12.10.2015 10:35registriert September 2015
Glasgow ist zwar die grösste Stadt in Schottland aber genau so sehr Hauptstadt wie es Zürich in der Schweiz ist. Grüsse aus Edinburgh ;)
320
Melden
Zum Kommentar
3