Grossbritannien
History

888'246 Mohnblumen – eine für jeden gefallenen Soldaten

100 Jahre Erster Weltkrieg
Bild: Getty Images Europe

888'246 Mohnblumen – eine für jeden gefallenen Soldaten

03.08.2014, 20:3706.08.2014, 12:41
Mehr «Grossbritannien»

888'246 Mohnblumen aus Ton sollen es dereinst sein – eine für jeden Soldaten, der im Ersten Weltkrieg auf der Seite Grossbritanniens fiel. Mit dieser eindrücklichen Installation im trockengelegten Graben des Tower of London gedenkt das Vereinigte Königreich dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.

Die Ausstellung «Blood Swept Lands and Seas of Red» («Blutüberströmte Länder und Meere aus Rot») des Künstlers Paul Cummins soll am 11. November, dem «Armistice Day», komplett sein. Dann jährt sich der Waffenstillstand zwischen den Alliierten und dem Deutschen Reich von 1918 in Compiègne.

Die Mohnblume gilt in englischsprachigen Ländern als ein Symbol des Gedenkens an die in den beiden Weltkriegen gefallenen Soldaten. 

(kri)​

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!