Hund
Tier

Beste Freunde: Dieser blinde Jack Russell hat seinen eigenen Blindenhund 

Beste Freunde: Dieser blinde Jack Russell hat seinen eigenen Blindenhund 

24.06.2015, 14:2624.06.2015, 16:16
Mehr «Hund»

Glenn ist ein vollständig blinder Jack Russell. Die Aufgabe seiner Augen übernahm sein bester Freund Buzz, ein Staffordshire Bullterrier.

Die zwei Hunde wurde letzten Monat in einem Tunnel nahe der britischen Hafenstadt Hartlepool aufgefunden und in ein Tierheim gebracht. Wahrscheinlich wurden die Freunde wegen ihres Alters (beide ca. 10-Jährig) ausgesetzt.

Beim Spaziergang nimmt Buzz Glen an die Leine

Bild

Im Tierheim bewundert man, wie Buzz als Blindenhund für seinen Kumpel Glenn agiert.

Ein Rücken gibt Sicherheit

Bild

Eine Mitarbeiterin des Tierheims erzählt gegenüber der BBC, dass die beiden unzertrennlich sind. Sie werden unruhig und fangen sofort an zu bellen, falls man sie separieren will. «Buzz fungiert sozusagen als Auge von Glenn», so Sue Bielby bewundernd.

Buzz gibt Glenn Selbstvertrauen. Er hilft ihm beispielsweise dabei, sein Bett zu finden. Wenn Glenn aus dem falschen Napf isst, stösst Buzz den richtigen hin. 

Ein Herz und eine Seele: Glenn und Buzz

Bild
bild: Dorans Photography

Hoffen wir, dass es der Organisation Stray Aid gelingt, ein neues Zuhause für die Zwei zu finden. Wichtig ist vor allem, dass Buzz und Glenn für immer und ewig zusammen bleiben. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!