Indien

Nach Erdrutsch in Indien: Zahl der Toten steigt auf 147

Noch 60 Vermisste

Nach Erdrutsch in Indien: Zahl der Toten steigt auf 147

05.08.2014, 17:32
Mehr «Indien»

Rund eine Woche nach dem gewaltigen Erdrutsch im Westen Indiens ist die Zahl der Toten auf 147 gestiegen. Seit Montag seien noch 29 Leichen geborgen worden, teilte der Katastrophenschutz am Dienstag mit. Die Rettungstrupps gingen sechs Tage nach dem Unglück kaum noch davon aus, weitere Überlebende in der meterhohen Schicht aus Erde und Geröll zu finden. Die Suche wird durch heftigen Regen erschwert. Vermisst werden noch rund 60 Menschen. Unter den Toten sind 57 Männer, 70 Frauen und 20 Kinder.

Am vergangenen Mittwoch hatte der Monsunregen einen Hang in der Gebirgskette Sahayadri so stark aufgeweicht, dass sich eine Schlammlawine löste. Sie begrub das Dorf Malin im Bundesstaat Maharashtra fast vollständig unter sich. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!