International

Tote nach Bootsunglück im Mittelmeer

Nach einem Bootsunglück vor der Küste Tunesiens befürchten Helfer den Tod von Dutzenden Flüchtlingen. (Symbolbild)
Flüchtlingsboot auf offenem Meer (Archivbild).Bild: AP

72 Leichen nach Bootsunglück im Mittelmeer geborgen

12.07.2019, 15:47
Mehr «International»

Die Zahl der Opfer beim Untergang eines Flüchtlingsbootes vor der tunesischen Küste ist auf 72 gestiegen. Insgesamt seien 82 Menschen vermisst worden, teilte der Leiter des Tunesischen Roten Halbmondes in Medenine, Mongi Slim, am Freitag mit.

Die tunesische Küstenwache habe Dutzende Leichen aus dem Mittelmeer geborgen, zwei Leichen seien an der Küste angespült worden. In der vergangenen Woche war ein Boot mit 86 Migranten an Bord vor der tunesischen Küste untergegangen. Drei Menschen überlebten das Unglück. Das Boot hatte sich von Libyen aus auf den Weg in Richtung Europa gemacht. (mim/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Salvinis Rede über Sea-Watch sorgt für Aufregung
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
baila
12.07.2019 19:05registriert Juni 2019
Es ist einfach nur unfassbar schrecklich. Mögen auch diese 72 unbekannten Menschen in Frieden ruhen...
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
12.07.2019 16:26registriert Februar 2014
Mich erschüttern solche Nachrichten immer wieder und mir tun die Familien leid, die derart unnötige Verluste von geliebten Menschen ertragen müssen.

Vernünftige, menschenwürdige Lösungen für diese skandalösen Zustände, die von der europäischen und auch der schweizerischen Abschottungspolitik erzeugt werden, wären dringlich erforderlich!
4024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
12.07.2019 18:26registriert März 2018
Ja wieder ein Boot gesunken, wieder viele Dutzend Tote.

Doch eines ist genauso furchtbar.

NIEMAND, geht aufs Wasser, wenn er denkt, auf dem Land wäre es sicherer.

Was für ein schreckliches Schicksal, müssen diese Menschen wohl flüchten wollen, wenn die ein solches Risiko auf sich nehmen.

Einfach nur grauenhaft!
3730
Melden
Zum Kommentar
9
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story