International

Schüsse bei Bank in Kanada: Zwei Verdächtige tot, sechs Verletzte

Schüsse bei Bank in Kanada: Zwei Verdächtige tot, sechs Verletzte

29.06.2022, 06:5729.06.2022, 07:38
Mehr «International»

Nach Schüssen bei einer Bank nahe der kanadischen Stadt Vancouver sind zwei Verdächtige getötet und sechs Polizisten verletzt worden. Am späten Dienstagvormittag (Ortszeit) habe die Polizei Hinweise erhalten, wonach zwei bewaffnete Männer eine Bank in der Gemeinde Saanich betreten hätten, teilte die Polizei mit. Nach ihrem Eintreffen seien mehrere Beamte beschossen worden. Zwei Verdächtige wurden von den Einsatzkräften vor Ort getötet. Ersten Erkenntnissen zufolge blieben alle Bankmitarbeiter und andere Beteiligte unverletzt.

Drei der verwundeten Polizisten waren Medienberichten zufolge in ernstem Zustand und mussten operiert werden. Die Ermittler suchten zunächst nach einem möglichen dritten Verdächtigen, hoben jedoch am Abend eine entsprechende Warnung an die Anwohner auf. Man habe keine weiteren Hinweise auf einen weiteren Verdächtigen gefunden, hiess es in einem Tweet der Polizei.

Eine Mutter, die mit ihrem Sohn eine nahe gelegene Tierarztpraxis besucht hatte, berichtete von bis zu 50 Schüssen. «Es war beängstigend. Ich hatte früher schon mal ein oder zwei Schüsse gehört. So viele habe ich noch nie gehört», erzählte die Frau dem Sender CBC. Ein Polizeifahrzeug habe neben ihr angehalten, ein Beamter sei mit gezogener Waffe herausgesprungen. Sie und ihr Sohn hätten sich daraufhin gemeinsam mit anderen in der Tierarztpraxis in Sicherheit gebracht. Ein rund 23 Sekunden langes Video, das CBC veröffentlichte, zeigt, wie mehrere uniformierte Beamte eine Strasse entlang zu einem Gebäude rennen. Darin sind zahlreiche Schüsse zu hören. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zweifacher Totschlag: Herzmediziner der Berliner Charité zu vier Jahren Haft verurteilt

Nach dem Tod zweier Patienten ist ein Oberarzt der Berliner Charité zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den 56 Jahre alten Herzmediziner am Freitag des Totschlags in zwei Fällen schuldig.

Zur Story