International
Afrika

Bewaffnete töten mindestens 20 Menschen im Nordwesten Nigerias

Gewalt in Nigeria reisst nicht ab: Mindestens 20 Menschen auf einem Markt erschossen

Bewaffnete Männer haben mindestens 20 Menschen auf einem Markt im Nordwesten Nigerias angegriffen und getötet.
10.10.2021, 04:09
Mehr «International»

«Eine grosse Zahl von Banditen haben mindestens 20 Menschen getötet und neun Fahrzeuge in Brand gesetzt», sagte Idriss Gobir, Sonderberater des Polizeiministers des Bundesstaates Sokoto, der Nachrichtenagentur Reuters.

Die bewaffneten Banditen seien auf Motorrädern herumgefahren und hätten sporadisch in die Menge geschossen. Ein Sprecher der Polizei von Sokoto bestätigte den Angriff, konnte aber nicht sofort sagen, wie viele Menschen dabei getötet wurden.

Nigerian children and adults are seen after being freed from kidnappers in Zamfara state in northern Nigeria Thursday, Oct. 7, 2021. In one of the largest liberations of kidnap victims, at least 187 p ...
Nigerianische Kinder und Erwachsene nachdem sie am 7. Oktober von ihren Entführern befreit werden konnten.Bild: keystone

Der Nordwesten Nigerias wird seit Dezember letzten Jahres von einer Welle von Entführungen von Schulkindern und Dorfbewohnern gegen Lösegeld heimgesucht. Am Donnerstag hatten die nigerianischen Sicherheitskräfte 187 Menschen gerettet, die von bewaffneten Banden im Bundesstaat Zamfara entführt worden waren. (saw/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie ein Buch das Leben dieser Schweizerin auf den Kopf stellte und sie nach Afrika führte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert

Eines der letzten Gemälde des Jugendstil-Malers Gustav Klimt ist am Mittwoch in Wien für 30 Millionen Euro versteigert worden. Das «Bildnis Fräulein Lieser» ging im Auktionshaus im Kinsky überraschend schnell an einen Bieter im Saal. Das Werk, das im Vorfeld auf 30 bis 50 Millionen Euro geschätzt worden war, galt 100 Jahre als verschollen. Das Auktionshaus sprach von einer «grandiosen Wiederentdeckung». Zur Vorbesichtigung in Wien seien in den vergangenen Tagen rund 15 000 Kunstinteressierte in das Kinsky gekommen, hiess es.

Zur Story