International
Afrika

Soldaten töten Dutzende Boko-Haram-Anhänger bei Attacke im Tschad

Soldaten töten Dutzende Boko-Haram-Anhänger bei Attacke im Tschad

06.08.2021, 06:27
Mehr «International»

Insgesamt 26 Soldaten sind im zentralafrikanischen Tschad bei einem Angriff der Terrormiliz Boko Haram ums Leben gekommen und 14 weitere verletzt worden. Nach Angaben von General Azem Bermandoa Agouna hatte sich die Attacke in der Nacht zu Donnerstag in der Region um den Tschadsee ereignet.

Chadian troops participate in the closing ceremony of operation Flintlock in an army base in N'djamena, Chad, Monday, March 9, 2015. The U.S. military and its Western partners conduct this traini ...
26 Soldaten aus Tschad starben bei dem Angriff (Archivbild).Bild: AP/AP

Dutzende der Angreifer seien getötet worden, sagte der General ohne konkrete Zahlenangaben. Im Tschad regiert seit dem plötzlichen Tod von Langzeitherrscher Idriss Déby Itno im April ein Interims-Militärrat. Sein Sohn Mahamat steht als Präsident dem Militärrat vor.

Für die Ex-Kolonialmacht Frankreich und Europa ist der erdölreiche, aber von Armut gebeutelte Tschad ein militärisch wichtiger Partner in der von zahlreichen bewaffneten Gruppen bedrohten Sahel-Region. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Isak Andic: Gründer von Modekonzern Mango bei Familienausflug in den Bergen gestorben

Der Gründer des weltweit erfolgreichen spanischen Modekonzerns Mango, der Milliardär Isak Andic, ist bei einem Wanderunfall ums Leben gekommen. Der 71-Jährige sei am Samstag verunglückt, teilte das Unternehmen mit.

Zur Story