International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So viel gibt Amazon-Boss Jeff Bezos für sein neues Luxus-Apartment aus



Amazon-Chef Jeff Bezos schafft sich einem Bericht zufolge ein neues Luxus-Domizil in New York an. Der Multi-Milliardär wolle ein Penthouse und zwei darunterliegende Wohnungen in einem Hochhaus an der Fifth Avenue in Manhattan kaufen.

Dies berichtete das «Wall Street Journal» am Dienstag. Dem reichsten Mann der Welt stünde dann eine Gesamtfläche von 1600 Quadratmetern zur Verfügung.

Die teuerste Wohnung in New York würde Bezos damit aber noch lange nicht besitzen. Diesen Rekord hält seit Januar der Hedgefondsmanager Ken Griffin, der sich sein Penthouse 238 Millionen Dollar kosten liess.

Der Amazon-Gründer hatte sich kürzlich von seiner Frau MacKenzie Bezos getrennt, der er laut Scheidungsvereinbarung Aktien seines Onlinekonzerns im Wert von rund 36 Milliarden Dollar überliess. MacKenzie Bezos kündigte vor einer Woche an, den grössten Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Jeff Bezos gilt mit einem geschätzten Vermögen von 110 Milliarden Dollar weiterhin als der reichste Mann der Welt. Er hat schon Häuser in Beverly Hills, in Washington und in Medina im Bundesstaat Washington. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

21 skurrile Dinge, die du so nur in Dubai zu sehen kriegst

Drake mit eigener Luxus-Boeing

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
c-bra
05.06.2019 09:21registriert April 2016
Hab mir die Wohnung ebenfalls angesehen. Leider haben mir die Lavabos im Bad nicht zugesagt. Schade, die Aussicht war ganz ok.
790
Melden
Zum Kommentar
Joe "I beat the socialist" Biden
05.06.2019 01:36registriert July 2017
Gemessen an seinem Reinvermögen ist das ja spottbillig.
550
Melden
Zum Kommentar
Miikee
05.06.2019 06:24registriert January 2015
Frau MacKenzie Bezos scheint eine gute zu sein...
522
Melden
Zum Kommentar
8

Interview

Anthony Scaramucci: «Trump erinnert an einen Soziopathen»

Anthony Scaramucci war Donald Trumps Kommunikationschef – im Interview wirft er dem Präsidenten Rassismus vor und nennt ihn «Feigling».

Amerika wählt in zwei Wochen. Sie kennen den Präsidenten, sind mit seinen Macken vertraut. Wenn Sie Donald Trump immer noch beraten würden, welche Ratschläge würden Sie ihm erteilen? Anthony Scaramucci: Damit er die Wahl gewinnt? Daran habe ich kein Interesse.

Nun ja, Sie sind ein guter Kommunikator, und Amerika befindet sich in einer tiefen Krise. Sie könnten einen Beitrag leisten, damit dieses Land vorankommt. Ich würde ihm sagen, dass er endlich die Ratschläge der Wissenschafter befolgen …

Artikel lesen
Link zum Artikel