International
Asien

Indonesien: Netzpython verspeist 45-jährige Frau

Netzpython verspeist 45-jährige Frau in Indonesien

08.06.2024, 16:19
Mehr «International»

In Indonesien hat eine Riesenschlange eine Frau verschlungen. Die Leiche der 45-jährigen Mutter von vier Kindern sei im Magen der fünf Meter langen Netzpython gefunden worden, teilte der Dorfvorsteher Suardi Rosi am Samstag mit.

Die 45-jährige Farida war am Donnerstagabend nicht nach Hause gekommen und seitdem vermisst worden. Ihr Mann und andere Bewohner des Dorfes Kalempang in der Provinz Süd-Sulawesi starteten eine Suchaktion und entdeckten am Freitag persönliche Sachen der Vermissten.

Kurz darauf «entdeckten sie eine Python mit einem dicken Bauch», berichtete der Dorfvorsteher. «Sie vereinbarten, den Magen der Python aufzuschneiden». Sofort sei der Kopf der Vermissten zu sehen gewesen. Die Schlange habe die Frau vollständig bekleidet verschlungen.

Netzpythons fressen hauptsächlich kleinere Tiere und Vögel, Menschen töten sie nur sehr selten. In Indonesien hat es in den vergangenen Jahren aber einige Todesfälle gegeben. Im vergangenen Jahr töteten Dorfbewohner in Südost-Sulawesi eine acht Meter lange Python, die einen Bauer verschlungen hatte.

2018 wurde in Südost-Sulawesi eine 54-jährige Frau tot im Magen einer sieben Meter langen Python gefunden. 2017 wurde ein Mann auf einer Palmölplantage in West-Sulawesi von einer vier Meter langen Python verschlungen. (hkl/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rivka
08.06.2024 17:51registriert April 2021
WTF habe ich gerade gelesen? 😧
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
FP
08.06.2024 19:31registriert Mai 2022
😲 Nur schon der Gedanke bekommt man die Hühnerhaut!
415
Melden
Zum Kommentar
avatar
die seltsamen
08.06.2024 17:26registriert Januar 2024
Solte ich von einer Python gerfressen werden wünsche ich mir das die Schlange nicht getötet wird, bitte.
2519
Melden
Zum Kommentar
11
Oberstes Gericht der USA hält Zugang zu Abtreibungspille aufrecht

Das Oberste Gericht der USA hält den Zugang zu einer weit verbreiteten Abtreibungspille aufrecht. Die Entscheidung des Supreme Courts am Donnerstag kam rund zwei Jahre, nachdem das Gericht das landesweite Recht auf Schwangerschaftsabbruch gekippt hatte.

Zur Story