Videos
International

Das kann nur in Australien passieren: 12-Jährige schwingt Python herum

Video: watson

Teenie schwingt Python herum – du darfst 3-mal raten, wo das passiert ist

04.02.2024, 13:02
Mehr «Videos»

Australien. Genau.

Rosie Wightman ist 12 Jahre alt und wohnt in Queensland. Ihre Haustiere sind ein Hund und ein Meerschweinchen. Für Letzteres hat sie am 28. Januar ihr Leben riskiert. Grund: Eine grosse Schlange hat das Nagetier gepackt. Ohne einmal zu blinzeln, packt Rosie die Schlange am Schwanz und schwingt sie herum.

Es dauert nicht lange, bis ihr Vater in den Garten eilt. Was danach passiert, siehst du im Video:

Video: watson

(aya)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle WM-Stadien in Neuseeland und Australien
1 / 12
Alle WM-Stadien in Neuseeland und Australien
Eden Park: Das grösste Stadion Neuseelands in Auckland ist Austragungsort des Eröffnungsspiels der WM und acht weiterer Spiele. Es fasst etwa 50'000 Menschen.
quelle: imago / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
51 Grindwale an Strand in Westaustralien verendet – sonderbare Formierung gibt Rätsel auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Monsterius1
04.02.2024 13:21registriert März 2023
Ok, klar soll man das Meerschweinchen retten.
Die Kleine hat alles richtig gemacht.
Aber bitte behandelt die Python auch gut, sie hatte einfach nur Hunger.
10018
Melden
Zum Kommentar
avatar
rolf.iller
04.02.2024 13:43registriert Juli 2014
Also im Video steht, sie packt die Schlange am "Hals". Ist wohl ne Defintionsfrage... Man kann die Position vertreten, dass eine Schlange nur aus Hals besteht. "Schwanz" wäre aber auch nicht so falsch.
Und dann noch leben riskieren, na ja. Wenn ich über den Fussgängerstreifen gehe, riskiere ich auch mein Leben, ein ganz ganz ganz kleines bisschen.
7911
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrimark
04.02.2024 16:37registriert November 2016
Für Australische Verhältnisse ist diese Python ja schon fast harmlos. Gefühlt ist da sonst alles was kreucht und fleucht potentiell giftig.
513
Melden
Zum Kommentar
34
So sieht's aus, wenn eine Ratte ein Mini-Auto lenkt

Ein kanadisches Pärchen hat seinen Ratten das Autofahren beigebracht! Dass Ratten klug sind, ist nichts Neues und auch die Ursprungsidee ist nicht bahnbrechend: Forscher fanden bereits 2019 in einem Experiment heraus, dass Ratten das Lenken eines Fahrzeuges lernen können. Die kanadische Familie hat sich nun die Baupläne für die kleinen Autos geschnappt und ausprobiert, ob auch ihre Tierchen das Manövrieren schaffen.

Zur Story