International
Asien

Explosion nahe Präsidentenpalast in Indonesien

Explosion nahe Präsidentenpalast in Indonesien

03.12.2019, 05:05
Mehr «International»
Police investigators inspect the site of an explosion in Jakarta, Indonesia, Tuesday, Dec. 3, 2019. An explosion from a smoke grenade occurred Tuesday near the presidential palace in Indonesia's  ...
Behörden untersuchen den Ort, wo die Rauchgranate explodiert ist.Bild: AP

Bei einer Explosion im indonesischen Nationaldenkmalpark sind laut Polizeiangaben mindestens zwei Soldaten verletzt worden. Die Explosion in der Nähe des Präsidentenpalastes sei vermutlich durch eine Rauchgranate verursacht worden und zwei verletzte Militärbeamte seien ins Spital gebracht worden, sagte der Polizeichef von Jakarta bei einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.

Präsident Joko Widodo war zum Zeitpunkt der Explosion nicht im Palast, wie ein Sprecher des Präsidenten mitteilte. Auf die Frage, ob die Explosion das Ergebnis eines Angriffs war, antwortete der Polizeichef: «Wir haben das noch nicht abgeschlossen, weil wir noch ermitteln.» (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Indonesien will die letzten 100 Rotlichtbezirke schliessen
1 / 9
Indonesien will die letzten 100 Rotlichtbezirke schliessen
Das muslimische Indonesien will in den nächsten drei Jahren die noch im Land verbliebenen 100 Rotlichtbezirke schliessen.
quelle: getty images asiapac / ulet ifansasti
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Plastik-Müllhalde in Indonesien
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chinesische Botschaft in Berlin weist Spionagevorwürfe zurück

Die chinesische Botschaft in Berlin hat sich nach der Festnahme von drei Deutschen wegen Spionageverdachts gegen Vorwürfe gewehrt, China spioniere mutmasslich in der Bundesrepublik. Die chinesische Seite weise dies entschieden zurück, meldete Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf die diplomatische Vertretung:

Zur Story