International
Atomwaffen

Atomwaffen-Konferenz der UNO geht ohne Ergebnis zu Ende

Atomwaffen-Konferenz der UNO geht ohne Ergebnis zu Ende

23.05.2015, 08:0723.05.2015, 11:33
Mehr «International»

Nach rund vierwöchigen Diskussionen ist eine Atomwaffen-Konferenz der Vereinten Nationen in New York ohne Ergebnis zu Ende gegangen.

Wegen Meinungsverschiedenheiten über die Schaffung einer nuklearwaffenfreien Zone im Nahen Osten endete die Konferenz am Freitag (Ortszeit) ohne die eigentlich anvisierte Unterzeichnung eines Abschlussdokuments.

Unter anderem Ägypten forderte einen festen Zeitplan für die Erstellung einer solchen Zone, Israel und einige andere Länder stellten sich jedoch quer.

Schon zum Auftakt der Konferenz Ende April hatten Vertreter der Vereinten Nationen einen Stillstand bei der atomaren Abrüstung auf der Welt beklagt. Die Konferenz findet alle fünf Jahre statt und soll den Status des 1970 verabschiedeten Atomwaffensperrvertrags überprüfen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Abwässer gelangen in England immer häufiger ins Meer und in Flüsse

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Grossbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Viele Strände sind dann für Badende oft nicht mehr nutzbar. Nun gibt es aktuelle Zahlen zu dem Problem.

Zur Story