International
Australien

Passagiere schlugen bei einem Emirates-Flug die Decke ein

Emirates Airlines Ein Airbus A380-861 von Emirates Airlines startet vom Flughafen Zürich zu seinem Flug nach Dubai. Registration A6-EEY. (Zürich, 06.06.2023) Flugzeuge *** Emirates Airlines An Emirate ...
Der Vorfall ereignete sich in einem Airbus A380.Bild: imago images

«Habe die Decke eingeschlagen» – 14 Leute nach Turbulenzen bei Emirates-Flug verletzt

Bei einem Emirates-Flug von Australien nach Dubai kam es zu Turbulenzen, mehrere Leute wurden verletzt. Passagiere wurden so fest durchgeschüttelt, dass der Airbus A380 jetzt Löcher in der Decke hat.
07.12.2023, 09:4707.12.2023, 12:57
Mehr «International»

Auf dem Emirates-Flug EK421, der Montagnachts von Perth nach Dubai flog, wurden 14 Menschen bei heftigen Turbulenzen verletzt und benötigten medizinische Versorgung.

Wie stark Passagiere und Gepäck durchgeschüttelt wurden, zeigen Posts auf X. So sollen Risse und Löcher im Flugzeuginnenraum entstanden sein, als Passagiere mit ihren Köpfen an die Decke geknallt sind.

«Ich und @lunars_magic hatten den schlimmsten Rückflug von Perth nach Dubai mit Emirates. Ich hatte das Gefühl, das Ende naht, als wir zweimal auf die Decke aufschlugen und die Decke ein Loch bekam. Ich bin froh, zu Hause zu sein.»

Die Turbulenzen starten «nur eine Sekunde», nachdem der Pilot die Passagiere angewiesen hatte, sich hinzusetzen, so eine X-Userin.

«Der Emirates Flug von Perth nach Dubai war furchtbar. Ich hasse Fliegen, also stehe ich nur selten auf, ausser wenn ich es muss. Der Pilot kündigte Turbulenzen an und bat darum, sich hinzusetzen. Buchstäblich eine Sekunde später prallten ich und andere gegen die Decke. Man kann meine Haare in der Spalte sehen. Die Besatzung war so hilfsbereit.»

Ein Emirates-Sprecher bestätigt, dass es zu Turbulenzen kam. Die verletzten Passagiere wurden bei Ankunft in Dubai medizinische betreut. Der Sprecher sagt: «Der Flug wurde bei der Landung von medizinischen Fachkräften empfangen, und Emirates hat auch sein medizinisches Personal bereitgestellt, um sicherzustellen, dass die verletzten Passagiere und die Besatzung jede mögliche Unterstützung erhalten.»

Es ist nicht das erste Mail dieses Jahr, dass es bei Turbulenzen zu Verletzten kam. Im August wurden elf Personen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem ein Delta-Air-Lines-Flug von Italien nach Atlanta in schwere Turbulenzen geraten war. Und im Juni berichtete «Business Insider», dass ein Flugbegleiter von der British Airways nach Turbulenzen operiert werden musste.

Mehr zum Thema:

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
75 Jahren Flughafen Zürich: Checkt mal diese Bilder!
1 / 65
75 Jahren Flughafen Zürich: Checkt mal diese Bilder!
Mit dieser ersten gelandeten Maschine, einer Douglas DC-4 der Swissair, wurde der Flughafen Zürich-Kloten am 14. Juni 1948 offiziell eingeweiht.
quelle: photopress-archiv / ernst baumann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Besitzer von Privatjet-Flotte packt aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
07.12.2023 10:39registriert November 2017
Und das, liebe Kinder, ist der Grund, weshalb man auch im Reiseflug ständig angeschnallt bleiben sollte.
1534
Melden
Zum Kommentar
avatar
JoJodeli
07.12.2023 10:48registriert September 2015
Autsch 😳 Mein Vater hat mir als Kind immer gesagt ich soll im Flugzeug immer angeschnallt bleiben ausser ich muss gerade aufstehen. Hat mich schon zwei Mal vor Verletzungen bewahrt. Ich werde das weiter so handhaben. Man kann für die Bequemlichkeit den Gurt ja etwas lockern.
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
iudex
07.12.2023 10:00registriert April 2020
Tja, angeblich soll es sich beim Gurt ja nicht nur um Deko handeln.
956
Melden
Zum Kommentar
28
Rüstungsfirmen gründen Projektgesellschaft für neues Kampfpanzersystem

Für die von Deutschland und Frankreich geplante Entwicklung eines hochmodernen Landkampfsystems wollen die beteiligten Rüstungsunternehmen eine gemeinsame Projektgesellschaft gründen. In einer Mitteilung begrüssten die Firmen KNDS Deutschland (früher KMW), KNDS France, Rheinmetall AG, Rheinmetall Landsysteme und Thales die am Freitag von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und seinem französischen Amtskollegen Sébastien Lecornu unterzeichnete Vereinbarung für das milliardenschwere Rüstungsvorhaben. Sie sprachen von einem «wesentlichen Meilenstein für die Entwicklung eines überlegenen Landkampfsystems für die Streitkräfte der Zukunft».

Zur Story