Terroranschlag in Sydney: Angreifer in Sydney waren Vater und Sohn
Nach dem Anschlag auf ein jüdisches Fest im australischen Sydney haben die Ermittler die beiden Angreifer als Vater und Sohn identifiziert. Das teilte die Polizei bei einer Pressekonferenz mit. Der 50-jährige Vater war von Einsatzkräften am Tatort erschossen worden. Der 24-jährige Sohn wurde gefasst und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei geht nicht davon aus, dass am Tatort weitere Täter beteiligt waren.
Nach dem Terroranschlag auf ein jüdisches Fest in der australischen Metropole Sydney gibt die Polizei die Zahl der Toten nun mit 16 an. 40 Menschen seien weiterhin im Krankenhaus, teilte die Polizei von New South Wales auf der Plattform X mit.
***IMPORTANT INFORMATION***
— NSW Police Force (@nswpolice) December 14, 2025
Police can confirm 16 people have died and 40 people remain in hospital following yesterday's shooting at Bondi.
More information will be made available soon.
Ermittler untersuchten derzeit noch den Tatort, teilte die Polizei von New South Wales mit. Weder Flugzeuge noch Drohnen dürften über das Gelände fliegen.
Am Sonntagabend (Ortszeit) schossen mutmasslich zwei Täter auf Familien am Strand am ersten Tag des jüdischen Chanukka-Festes. Nach Angaben des Regierungschefs des Bundesstaats New South Wales, Chris Minns, richtete sich der Anschlag gegen die jüdische Gemeinde. (sda/dpa)
