International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zyklon «Damien» zieht über Nordwesten Australiens hinweg



Der Zyklon «Damien» ist am Samstag mit Windgeschwindigkeiten von 195 Kilometern pro Stunde über den Nordwesten Australiens hinweggezogen. In der Bergbau-Region Pilbara im Bundesstaat Western Australia riss der Sturm Bäume um und deckte die Dächer von Schuppen und Nebengebäuden ab.

Die Meteorologiebehörden warnten vor gefährlichen Sturmfluten infolge der heftigen Niederschläge.

Bild

Karratha im Nordwesten Australiens. screenshot: google maps

Berichten zufolge fiel in den Küstenstädten Dampier und Karratha der Strom aus. Über schwerwiegende Schäden an Wohnhäusern und Geschäften wurde zunächst jedoch nichts bekannt. Mehrere Häfen wurden geschlossen, und der Bergbaukonzern Rio Tinto zog nicht unbedingt benötigtes Personal in den betroffenen Gebieten ab.

Über die dünn besiedelte Region, in der mehrere der grössten Eisenerzproduzenten Australiens ansässig sind, ziehen regelmässig Wirbelstürme hinweg.

(sda/afp)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

102-Jährige besiegt das Coronavirus: «Wir nennen sie ‹Highlander!›»

Seit mehreren Wochen wird Italien vom Coronavirus heimgesucht. Fast 100'000 Leute wurden mittlerweile positiv getestet, über 10'000 sind an der Krankheit COVID-19 bereits gestorben.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Besonders gefährlich ist das Virus für die älteren Leute oder für Menschen mit Vorerkrankungen. Doch auch für sie gibt es Hoffnung. Das beweist eine Geschichte aus Norditalien: In Ligurien hat die 102-jährige Italica Grondona das Coronavirus besiegt und ist wieder …

Artikel lesen
Link zum Artikel