International
Australien

Sexuelle Gräuel an Kindern – Polizei in Australien nimmt 44 Männer fest

Sexuelle Gräuel an Kindern – Polizei in Australien nimmt 44 Männer fest, 16 Kinder befreit

Mehr als 40 Männer verhafteten Polizeibeamte in Australien. Der Vorwurf wiegt schwer: Besitz und Produktion von Material, das sexuellen Missbrauch von Kindern zeigt.
23.10.2020, 11:31
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

In Australien nahmen Polizeibeamte 44 Männer fest. Sie werden verdächtigt, Material produziert und besessen zu haben, das den Missbrauch von Kindern zeigt, wie die BBC berichtet.

Die Verhafteten sind zwischen 19 und 57 Jahre alt, so die BBC. Die Festnahmen hätten in jedem Bundesstaat Australiens stattgefunden. Ein Jahr lang wäre ermittelt worden, dazu seien Bilder und Videos untersucht worden, die online gestellt worden waren. 16 Kinder sind nach Polizeiangaben, auf die die BBC sich stützt, bei der Aktion befreit worden.

350 Anklagepunkte sind aufgestellt worden. Die Videos und Bilder, die «abscheulich» sein sollen, wurden wohl über eine Cloud-Speicher-Einrichtung unter den Beschuldigten geteilt.

(mvl/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
23.10.2020 12:17registriert Februar 2015
Wie jetzt: Nicht Donald Trump hoch zu Ross, sondern die Polizei hat diese Kinder aus den Fängen von Pädophilen befreit? Und die Tatverdächtigen gehören nicht zu einer globalen Elite und sind auch keine Echsenmenschen? Und es wurden keine Fässer mit Adrenochrom sichergestellt?

Die von Q-Anon verbreitete, irre Verschwörungstheorie verstellt den Blick darauf, dass Kindsmissbrauch leider oft durch Schutzbeauftragte geschieht, welche zum Opfer in einem Autoritätsverhältnis stehen.

Merke: Dieses Thema ist zu ernst für Aluhut-Schwurbel der untersten Schublade.
21349
Melden
Zum Kommentar
avatar
spaljeni
23.10.2020 12:46registriert Januar 2017
Widerlich. Ich weiss nicht, was ich sagen soll...
1185
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
23.10.2020 13:33registriert August 2018
Ich denke, um ein Exempel zu stationieren, bekommen alle Beteiligten 25 Jahre, wer zustätzlich noch an Produktionen beteiligt war, bekommt 40 Jahre. Ohne Möglichkeit auf fühere Entlassung.
9411
Melden
Zum Kommentar
20
Gefängnispersonal in Katalonien streikt erneut nach Tod von Köchin

Nach der Tötung einer Köchin einer Gefängnisküche durch einen dort eingesetzten Häftling haben Gefängnismitarbeiter in Katalonien am Montag erneut mehrere Haftanstalten blockiert.

Zur Story