International
Australien

Erster tödlicher Haiangriff in Sydney seit fast 60 Jahren

Erster tödlicher Haiangriff in Sydney seit fast 60 Jahren

16.02.2022, 09:5316.02.2022, 17:34
Mehr «International»

Im Meer vor Sydney ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten ein Schwimmer von einem Hai getötet worden. Der Angriff habe sich am Mittwochnachmittag (Ortszeit) im südöstlichen Vorort Little Bay ereignet, zitierte die Nachrichtenagentur AAP die Polizei.

Das Opfer habe «katastrophale Verletzungen» erlitten, sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte. Im Meer wurden Berichten zufolge menschliche Überreste und viel Blut entdeckt. Nach Angaben der Zeitung «Sydney Morning Herald» handelte es sich um die erste tödliche Haiattacke in der Millionenmetropole Sydney seit 1963.

Ein Fischer, der in der Nähe war, sagte dem Sender 9News, er habe Schreie gehört und einen mehr als vier Meter langen Weissen Hai im Wasser gesehen. Die Polizei war unter anderem mit Helikoptern im Einsatz. Der Strand wurde vorübergehend geschlossen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herren
16.02.2022 10:54registriert März 2016
Wieso zum Teufel ist ein Haiangriff einen Artikel wert, liebe Watsons? Wir müssen die Haie schützen anstatt sie weiterhin als Monster darzustellen. Oder bringt ihr nun alle weltweiten Angriffe von Tieren auf Menschen? Gestern starben beispielsweise tausende von Menschen an den Folgen Mückenstichen. Tausende. Nicht nur knapp einer.
7815
Melden
Zum Kommentar
avatar
Burrito of Happiness
16.02.2022 15:59registriert Mai 2020
Und jählichr werden ca. 100 Millionen Haie durch Menschen getötet. Auch von Europäern.
403
Melden
Zum Kommentar
19
In Brüssel treffen sich die rechten Kreml-Freunde
Zwischen europäischen Parteien entfalten sich prorussische Netzwerke. Mit dabei: die AfD. Sie will mit ihren bulgarischen Verbündeten näher an den Kreml rücken.

Seine Kritiker nennen den bulgarischen Politiker Kostadin Kostadinov beim Spottnamen «Kosta Kopeke», in Anspielung auf die kleinste russische Geldeinheit. Kostadinov ist Chef der rechtsextremen Partei Wasraschdane, zu Deutsch Wiedergeburt. Und die gilt als besonders kremltreu, selbst unter anderen europäischen Rechtsextremisten.

Zur Story