International
Australien

«Chris, wir müssen reden!»: Graffiti-Aktion einer Schwangeren geht viral

«Chris, wir müssen reden!»: Graffiti-Aktion einer Schwangeren geht viral

31.07.2019, 02:42
Mehr «International»

Mensch, Chris, was hast du da bloss angestellt?

Im australischen Melbourne ist in diesen Tagen ganz schön was los – die Bewohner der Metropole rätseln: Wer ist Chris? Und warum meldet er sich nicht?

Anlass der Spekulationen sind eine Reihe von Graffitis, die in den vergangenen Tagen im Stadtteil Frankston aufgetaucht sind. An mehreren Stellen des Stadtteils steht nun in krakeliger Schrift: «Chris, wir müssen reden, bevor das Baby da ist. Oder du brauchst dich erst gar nicht mehr zu melden.»

Bei den Bewohnern Melbournes sorgt die Aktion für gemischte Gefühle. Der Betreiber einer lokalen grossen Facebookseite teilte die Fotos und schrieb dazu: «Chris.... kannst du sie bitte einfach anrufen, bevor sie die ganze Stadt zerstört.»

Die Beiträge verbreiteten sich in Australien in Windeseile: Kein Wunder, hier kennt schliesslich jeder einen Chris? Ob wir hier tatsächlich einem Familiendrama mit kreativem Höhepunkt oder einer ausgeklügelten Werbeaktion beiwohnen, ist noch nicht gesichert.

Klar ist aber: Chris scheint sich bislang noch nicht gemeldet zu haben.

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Instagram-Künstler vermischt Kunst, Alltag und Populärkultur
1 / 31
Instagram-Künstler vermischt Kunst, Alltag und Populärkultur
Die Bilder auf dem Instagram-Profil des Künstlers Pietro Cataudella (@citylivesketch) zeigen, wie wenig es braucht, um aus der Realität etwas Fantastisches zu schaffen. Bild: instagram (@citylivesketch)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Megastadt Hongkong kommt nicht zur Ruhe
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheNormalGuy
31.07.2019 07:49registriert September 2017
"Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben nehmt Euch in Acht."

Ups sorry, flascher Film.
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sidiabdelassar
31.07.2019 08:02registriert Juli 2017
Wenn es eine Werbeaktion ist, dann wohl für Kondome.
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frogface
31.07.2019 06:25registriert Mai 2019
Bei yer Formulierung "geht viral" kräuseln sich bei mir die Zehennägel - jedes Mal, wenn ich sie lese. Ich überlege dann, wie man das etwas weniger direkt übersetzen könnte, aber Deutsch ist da nicht so griffig wie Englisch, was eine Übersetzung etwas träge erscheinen lässt. Hat jemand eine Idee?
5123
Melden
Zum Kommentar
25
Israels Plan für Rafah-Offensive soll stehen +++ Erneut Proteste gegen Netanjahu
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story