International
Auto

60 Jahre ohne Führerschein – jetzt ging er der Polizei ins Netz

Symbolbild.
Symbolbild.Bild: Shutterstock

60 Jahre ohne Führerschein unterwegs – jetzt schnappte die Polizei den Engländer

27.12.2023, 14:5427.12.2023, 15:13

Die Polizei in der englischen Grafschaft Lancashire hat einen Mann ohne Führerschein am Steuer erwischt, dessen einzige Qualifikation aus einer erfolglosen Führerscheinprüfung in den 60er-Jahren bestand.

Wie die BBC am Mittwoch berichtete, hatte der Mann einen Lernfahrausweis vorgelegt, der jedoch seit Jahrzehnten abgelaufen war. In Grossbritannien können Fahrschüler genau wie in der Schweiz in Begleitung eines qualifizierten Beifahrers und mit einem L am Auto für begrenzte Zeit am Strassenverkehr teilnehmen.

Der Mann sei wegen Verstössen gegen die Strassenverkehrsordnung angezeigt worden, hiess es weiter. Das Auto sei beschlagnahmt worden.

Der Fall ereignete sich dem Bericht zufolge bereits am Dienstag auf einer Autobahn nahe der nordenglischen Stadt Preston. Vor ungefähr einem Jahr war nahe Nottingham ein Mann am Steuer geschnappt worden, der eigenen Angaben zufolge 70 Jahre lang ohne Führerschein gefahren war. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Foxtrott
27.12.2023 15:48registriert Oktober 2019
Dann fuhr er wohl 60 Jahre tadellos. Chapeau😂😂😂
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Corahund
27.12.2023 15:55registriert März 2014
Dem sollte man den goldenen Fahrausweis mit Auszeichnung geben.
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
27.12.2023 15:17registriert Januar 2014
Wenn das so lange nicht auffällt, kann man doch autofahren.
Wäre er früher schon in einen Unfall verwickelt gewesen, hätte man das doch bemerkt.
325
Melden
Zum Kommentar
7
Trumps Zaubertrank wirkt nicht mehr
Der US-Präsident hat keine Lösung für die «Erschwinglichkeits»-Krise und einen Zwergenaufstand in der eigenen Partei am Hals.
Nach Donald Trumps unsäglicher Aufforderung, gegen demokratische Politiker wegen Landesverrats die Todesstrafe zu verhängen, gab es offenen Widerspruch in der eigenen Partei, und zwar von prominenter Seite. John Thune, Mehrheitsführer der Grand Old Party (GOP) im Senat, erklärte kurz und bündig: «Damit bin ich nicht einverstanden.» Später fügte er noch hinzu: «Der Präsident war schlecht beraten.» Diese Aufforderung sei sowohl «überflüssig» als auch «provokativ».
Zur Story