International
Blaulicht

Ludwigshafen: Mann rastet beim Zusammenschrauben seiner Küche aus

Wie ein frustrierter Hobby-Handwerker die deutsche Polizei zur Meldung des Tages verführt

Polizeimeldungen sind meistens eine humorlose Sache. Doch dann gibt es Meldungen, da hätte man den Beamten gerne beim Schreiben beobachtet. Zum Beispiel diese hier:
19.09.2017, 09:1519.09.2017, 09:23
Mehr «International»

Es folgt die Meldung der Polizei aus dem deutschen Ludwigshafen vom 18. September im Wortlaut:

POL-PPRP: Ludwigshafen – Ein etwas anderer Küchenumbau

Ludwigshafen (ots) – Weil sie lautes Gepolter und Schreie aus der Wohnung unter ihr hörte, rief am Montagabend, 20.30 Uhr, eine besorgte Anruferin im Ludwigshafener Stadtteil West die Polizei.

Von häuslicher Gewalt ausgehend, machten sich zwei Funkstreifen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 mit Sondersignal auf, der Sache auf den Grund zu gehen.

In der Wohnung trafen die Beamten auf eine Familie, die sich die Renovierung der Wohnung vorgenommen hatte, zu der auch eine neue Einbauküche gehören sollte.

Obwohl er sich selbst eingestand, nicht die optimalen Kenntnisse zu besitzen, habe er sich auf das Abenteuer Küchenaufbau eingelassen, so der Familienvater. Seit Tagen sei er schon zugange, ohne dass sich erkennbare Fortschritte eingestellt hätten.

Deshalb sei er am Abend ausgerastet und habe die Küche vor Wut kurz und klein geschlagen. Hierbei zeigte der 25-Jährige deutlich mehr Talent, die Küche war ein Trümmerfeld, Möbel und Einbaugeräte waren nur noch Schrott.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Der Küchenbauer so:

Animiertes GIFGIF abspielen

Und der Beamte so:

Animiertes GIFGIF abspielen

(meg)

Die Polizei beweist Taktgefühl

Video: watson

Aktuelle Polizeibilder: Transporter stürzt in Bach: 2 Tote

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
teha drey
19.09.2017 10:40registriert September 2014
Im Bericht des Schutzpolizisten heisst es dann: "Beim unserem mit Sonderrechten beschleunigten Eintreffen am Tatort hat sich uns eine Situation präsentiert, bei welcher der Deliquent die nicht vollständig einbaubare Nahrungszubereitungseinrichtung mit einem Holzschläger zu Schaden hat kommen lassen und dabei einen übermässigen, störenden Lärm verursacht hat, was die Nachbarn zur Alarmierung der Polizei getrieben hat."...
260
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
19.09.2017 09:39registriert Juni 2017
😂😂😂 jaa.. die Deutschen sind was Polizeimeldungen betrifft sehr talentiert. Immer wieder amysant und versüsst mir immer den Tag 😃😃
254
Melden
Zum Kommentar
2
G7-Aussenminister beginnen Treffen auf Capri

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Capri sind am Mittwoch die Aussenminister der Siebenergruppe grosser Industrienationen (G7) zu ihrem Frühjahrstreffen zusammengekommen. Im Mittelpunkt der Beratungen bis Freitag stehen der Konflikt im Nahen Osten, wo nach dem iranischen Angriff auf Israel eine Ausweitung befürchtet wird, sowie der schon mehr als zwei Jahre dauernde Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Zur Story