International
Blaulicht

49 Jahre Haft für Teenager nach Familien-Dreifachmord

epa11550134 A police car drives in London, Britain, 15 August 2024. According to the police inspectorate, the Metropolitan Police is failing in almost all its areas of work. The force was assessed acr ...
Ein Polizeiauto in London. (Symbolbild)Bild: keystone

England: 49 Jahre Haft für Teenager nach Familien-Dreifachmord

19.03.2025, 15:3419.03.2025, 15:34
Mehr «International»

Für den Mord an seiner Mutter und an seinen beiden Geschwistern ist in Grossbritannien ein Teenager zu mindestens 49 Jahren Haft verurteilt worden.

Der 19-Jährige hatte sich zudem schuldig bekannt, eine Schrotflinte ohne entsprechende Genehmigung besessen und ein Küchenmesser in der Öffentlichkeit getragen zu haben, wie die Nachrichtenagentur PA berichtet.

Den Ermittlern zufolge soll er auch ein Attentat in einer Schule geplant haben, hiess es weiter. Einer Gefängniskrankenschwester habe er demnach gesagt, er habe «das grösste Massaker des 21. Jahrhunderts» anrichten wollen.

Die 48 Jahre alte Mutter, der 16-jährige Bruder und die 13 Jahre alte Schwester des Teenagers waren im September vergangenen Jahres in Luton, einer Stadt nördlich von London, in ihrer Wohnung erschossen worden. Der 19-Jährige habe seine Verbrechen aus Gier nach Aufmerksamkeit begangen, berichtete PA. Die Tat sei über Monate geplant worden. (nib/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mord in Gränichen: Tatortbegehung mit Angeklagtem
1 / 8
Mord in Gränichen: Tatortbegehung mit Angeklagtem
Ein Polizist führt den mutmasslichen Täter Zeljko J. aus seiner ehemaligen Werkstatt in Gränichen (Bild: Chris Iseli).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das musst du zum New Yorker CEO-Mord und Luigi Mangione wissen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stronghelga
19.03.2025 16:31registriert März 2021
Ein juristisch und ethisch absolut nachvollziehbares Urteil. Mit 19 war der Täter absolut handlungsfähig und fähig, die Folgen seiner Straftat abzuschätzen. Schade um die 3 Ermordeten.
311
Melden
Zum Kommentar
2
    Medien: Rushdie-Attentäter zu 25 Jahren Haft verurteilt

    Der Attentäter von Schriftsteller Salman Rushdie ist zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht im US-Bundesstaat New York legte das Strafmass gegen den Amerikaner Hadi Matar fest, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Er kann Berufung einlegen.

    Zur Story