International
Brasilien

Mindestens neun Tote bei Flugzeugabsturz im Westen Brasiliens

Mindestens 12 Tote bei Flugzeugabsturz im Westen Brasiliens

29.10.2023, 16:0229.10.2023, 17:07

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Westen von Brasilien sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten war auch ein Baby, teilte die Regierung des Bundesstaates Acre am Sonntag mit. Die Maschine des Unternehmens ART Táxi Aéreo sei in der Nähe des Flughafens der Provinzhauptstadt Rio Branco abgestürzt. Das Flugzeug war demnach auf dem Weg nach Envira im Bundesstaat Amazonas.

«Die Regierung des Bundesstaates Acre drückt den Familien der Passagiere, des Piloten und des Co-Piloten, die sich an Bord des Flugzeugs befanden, ihre Solidarität aus», teilte die Provinzregierung mit. «Wir werden alles tun, um die Leichen zu bergen und ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.»

Die Maschine sei in einem schwer zugänglichen Waldgebiet abgestürzt und explodiert, berichtete das Nachrichtenportal G1. «Da es keine Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug dorthin zu gelangen, ist es ziemlich schwierig, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Wir können nur Feuerlöscher einsetzen», sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sturm trifft Zypern – ein Toter, Boote sinken, Flüge umgeleitet
Ein schwerer Sturm hat Teile Zyperns getroffen, ein Menschenleben gefordert und Boote vor der Südostküste der Insel in Not gebracht. Eines davon wurde von hohen Wellen gegen die Felsen gedrückt und sank. Wie der zyprische öffentlich-rechtliche Rundfunk RIK unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde die Leiche des Bootsführers an einem felsigen Küstenabschnitt am Kap Greco gefunden.
Zur Story