Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Westen von Brasilien sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten war auch ein Baby, teilte die Regierung des Bundesstaates Acre am Sonntag mit. Die Maschine des Unternehmens ART Táxi Aéreo sei in der Nähe des Flughafens der Provinzhauptstadt Rio Branco abgestürzt. Das Flugzeug war demnach auf dem Weg nach Envira im Bundesstaat Amazonas.
🚨AGORA: Avião com 12 pessoas cai e explode em Rio Branco, no Acre.
— CHOQUEI (@choquei) October 29, 2023
Estavam na aeronave 6 homens, 3 mulheres e 1 criança de 1 ano, além de piloto e copiloto. Segundo a capitã do Corpo de Bombeiros Francisca Fragoso, a explosão diminui a chance de haver sobreviventes (G1). pic.twitter.com/TejNBAXpbS
«Die Regierung des Bundesstaates Acre drückt den Familien der Passagiere, des Piloten und des Co-Piloten, die sich an Bord des Flugzeugs befanden, ihre Solidarität aus», teilte die Provinzregierung mit. «Wir werden alles tun, um die Leichen zu bergen und ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.»
Die Maschine sei in einem schwer zugänglichen Waldgebiet abgestürzt und explodiert, berichtete das Nachrichtenportal G1. «Da es keine Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug dorthin zu gelangen, ist es ziemlich schwierig, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Wir können nur Feuerlöscher einsetzen», sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
(yam/sda/dpa)