International
Brasilien

Mindestens neun Tote bei Flugzeugabsturz im Westen Brasiliens

Mindestens 12 Tote bei Flugzeugabsturz im Westen Brasiliens

29.10.2023, 16:0229.10.2023, 17:07
Mehr «International»

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Westen von Brasilien sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten war auch ein Baby, teilte die Regierung des Bundesstaates Acre am Sonntag mit. Die Maschine des Unternehmens ART Táxi Aéreo sei in der Nähe des Flughafens der Provinzhauptstadt Rio Branco abgestürzt. Das Flugzeug war demnach auf dem Weg nach Envira im Bundesstaat Amazonas.

«Die Regierung des Bundesstaates Acre drückt den Familien der Passagiere, des Piloten und des Co-Piloten, die sich an Bord des Flugzeugs befanden, ihre Solidarität aus», teilte die Provinzregierung mit. «Wir werden alles tun, um die Leichen zu bergen und ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.»

Die Maschine sei in einem schwer zugänglichen Waldgebiet abgestürzt und explodiert, berichtete das Nachrichtenportal G1. «Da es keine Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug dorthin zu gelangen, ist es ziemlich schwierig, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Wir können nur Feuerlöscher einsetzen», sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Warnstreiks, die das Unternehmen nicht übersehen kann»: VW steht vor Arbeitskampf

Europas grösster Autobauer Volkswagen steht vor einem grösseren Arbeitskampf. Am Montag sind von der IG Metall Arbeitsniederlegungen an allen Standorten geplant. Der Konflikt um Lohnkürzungen und Werkschliessungen spitzt sich damit zu.

Zur Story