International
Brasilien

Häftling verkleidete sich für Ausbruch als seine Tochter, jetzt ist er tot

In dieser Aufmachung versuchte Clauvino da Silva aus dem Gefängnis auszubrechen – ohne Erfolg.
In dieser Aufmachung versuchte Clauvino da Silva aus dem Gefängnis auszubrechen – ohne Erfolg.Bild: AP

Er verkleidete sich als seine Tochter und wollte ausbrechen – jetzt ist der Häftling tot

07.08.2019, 07:1907.08.2019, 08:23
Mehr «International»

Ein brasilianischer Drogenhändler ist nach einem ungewöhnlichen Ausbruchsversuch tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Das teilten Behördenvertreter am Dienstag mit. Clauvino da Silva war am Samstag gestoppt worden, als er versuchte, als seine eigene Tochter verkleidet ein Gefängnis in Rio de Janeiro durch den Haupteingang zu verlassen.

Der 42-Jährige trug eine Silikonmaske, eine langhaarige schwarze Perücke, eine Brille, weisse Flipflop-Sandalen, ein pinkfarbenes T-Shirt, blaue Jeans sowie den schwarzen Büstenhalter seiner 19-jährigen Tochter. Diese hatte ihn zuvor mit sieben anderen Leuten besucht und sollte zurückbleiben, während ihr Vater flüchtete.

Da Silva, der eine 73-jährige Haftstrafe absass, wurde erwischt, als Wärter sein «verdächtiges» Aussehen bemerkten.

Drei Tage nach dem misslungenen Ausbruchsversuch wurde das hochrangige Mitglied der grössten Verbrecherorganisation Rio de Janeiros, dem Comando Vermelho (Rotes Kommando), tot in seiner Zelle in einem Hochsicherheitsgefängnis aufgefunden.

Behördenvertretern zufolge scheint da Silva sich mit einem Bettlaken erhängt zu haben. Es wurde eine Ermittlung zu seinem Tod eingeleitet. (mim/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Durch diesen Tunnel brach Drogenboss «El Chapo» aus dem Gefängnis aus
1 / 13
Durch diesen Tunnel brach Drogenboss «El Chapo» aus dem Gefängnis aus
Der spektakuläre Ausbruch des Drogenbarons «El Chapo» beschäftigt Mexiko: In diesem unscheinbaren Haus ausserhalb von Mexico City endete der Fluchttunnel, der Joaquin «El Chapo» Guzman die Freiheit brachte.
quelle: x90175 / tomas bravo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Häftlinge in Sao Paulo nehmen Wärter als Geiseln
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
5000 Pfund für «böse Leute» – britischer Abgeordneter suspendiert

Weil er Tausende Pfund zweckentfremdet haben soll, um sich bei «bösen Leuten» freizukaufen, ist ein britischer Abgeordneter der konservativen Fraktion von Premierminister Rishi Sunak suspendiert worden.

Zur Story