International
China

Erdrutsch in China: Mehr als 30 Menschen nach Erdrutsch in China vermisst

Mehr als 30 Menschen nach Erdrutsch in China vermisst

08.02.2025, 13:2108.02.2025, 13:21

Nach einem Erdrutsch werden in China mehr als 30 Menschen vermisst. Das Unglück habe sich in einem Dorf in der Provinz Sichuan im Südwesten des Landes ereignet, berichtete am Samstag der staatliche Fernsehsender CCTV. Zehn Häuser seien unter den Erdmassen begraben worden.

Chinas Präsident Xi Jinping ordnete den Angaben zufolge an, «alles Mögliche zu tun, um vermisste Menschen zu suchen und zu retten sowie die Verluste zu minimieren und die Folgen angemessen zu bewältigen». Das das Ministerium für Notfallmanagement erklärte im Internet, dass zwei Menschen gerettet worden seien. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bericht: Mit diesem Plan will Trump die Kontrolle über Grönland erlangen
Donald Trump will Grönland – daraus macht der US-Präsident schon länger kein Geheimnis mehr. «Wir brauchen Grönland mit Blick auf die nationale Sicherheit», sagte Trump diese Woche einmal mehr. Dass die Insel Teil von Dänemark ist, einem Alliierten der USA, scheint Trump dabei nicht zu interessieren.
Zur Story