International
Deutschland

Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz in Saarbrücken

Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz in Saarbrücken

19.05.2024, 21:3519.05.2024, 21:50

Bei einem Rettungseinsatz wegen des Hochwassers im Saarland ist eine Frau in Saarbrücken verletzt worden und später an den Folgen gestorben. Die 67-Jährige starb am Sonntagabend, wie die Stadt mitteilte. Sie sei am Freitag von einem Einsatzfahrzeug erfasst worden. Die Frau erlag den Angaben nach in einem Klinikum ihren Verletzungen.

Wie ein Sprecher des saarländischen Innenministeriums mitteile, war die Frau bei einem Rettungseinsatz verunglückt. «Sie erlag nun im Krankenhaus ihren Verletzungen.»

Enorme Regenmengen hatten im Saarland und in Rheinland-Pfalz am Freitag und in der Nacht zu Samstag für Überflutungen, Erdrutsche und vollgelaufene Strassen und Keller gesorgt. Allein in Rheinland-Pfalz gab es weit über 1000 Einsätze.

Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt erklärte: «Diese traurige Nachricht macht mich zutiefst betroffen.» Dieser tragische Unfall sei eine schreckliche Tragödie. Die Untere Katastrophenschutzbehörde im Regionalverband bat um Verständnis, dass bis auf Weiteres keine weiteren Angaben zu dem Unglück und zu dem Opfer gemacht werden könnten. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Darum schätzt Trump Wladimir Putin – und darum verhöhnt er Karin Keller-Sutter
Trump scheint oft widersprüchlich zu handeln. Zwei Experten zeigen auf, dass hinter allem scheinbaren Chaos ein grosses Ziel steht.
Bei Trump scheint sein Handeln oft wenig Sinn zu ergeben. Oder gar keinen. Oder es wirkt wirr, wie die Launen eines eitlen, alten Mannes, der vielleicht nicht mehr ganz richtig im Kopf ist. Es ist scheinbar wie bei Shakespeare «voller Lärm und Wut, die Geschichte eines Idioten, die nichts bedeutet».
Zur Story