International
Deutschland

Mann erschiesst Kassiererin in Aldi-Filiale

Polizisten sperren am 01.12.2017 die Strassen um einen Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt ab. Wegen eines verdaechtigen Gegenstands hat die Polizei in der Potsdamer Innenstadt einen Sperrkrei ...
Symbolbild.Bild: DPA

Deutschland: Mann erschiesst Kassiererin in Aldi-Filiale

In einer Aldi-Filiale bei Frankfurt kam es am Montagabend zu einer Schiesserei: Ein Mann betritt einen Aldi-Markt und eröffnet das Feuer auf eine Kassiererin. Kunden müssen alles mit ansehen.
15.01.2024, 22:0215.01.2024, 23:24
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

In Mörfelden-Walldorf in der Nähe von Frankfurt ist es am Abend es zu Schüssen in einem Aldi-Markt gekommen. Dabei wurde eine Kassiererin dabei getötet. Anschliessend hat sich der Täter selbst erschossen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend bekannt gaben.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein 48-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr den Supermarkt betreten. Im Anschluss soll er mehrfach gezielt auf eine 38-jährige Mitarbeiterin des Marktes geschossen haben. Die Frau überlebte die Schüsse nicht.

Zum Zeitpunkt der Tat hielten sich neben weiteren Angestellten auch einige Kunden in dem Supermarkt auf. Diese würden zurzeit noch von Seelsorgern und Polizei betreut, heisst es.

Zwischen dem Schützen und der Getöteten gab es in der Vergangenheit eine persönliche Beziehung. Die Polizei sieht darin nach eigenen Angaben ein mögliches Motiv. Die Ermittlungen dauern an.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BlueRose
16.01.2024 01:07registriert November 2015
Schrecklich.

Traurig und so unnötig...

Tut mir leid für die Hinterbliebenen und die Anwesenden beim Geschehen.
291
Melden
Zum Kommentar
1
Tote und schwere Schäden nach Tornados in den USA
Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen und grosse Schäden angerichtet.

Mindestens vier Menschen starben in Oklahoma, wie der Gouverneur des Bundesstaats, Kevin Stitt, am Sonntag mitteilte. Örtliche Medien hatten zuvor bereits unter Berufung auf den zuständigen Rettungsdienst berichtet, dass sich unter den Toten ein vier Monate altes Kind befindet.

Zur Story