International
Deutschland

Dieter Bohlen kündigt weitere «DSDS»-Staffel an

Bohlen hat noch nicht genug: «DSDS» wird nun doch fortgesetzt

02.04.2023, 05:12
Mehr «International»

Die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) wird entgegen früheren Ankündigungen nicht mit der laufenden 20. Staffel eingestellt. Es werde im kommenden Jahr wieder einen Durchgang geben, sagte Juror Dieter Bohlen (69).

ARCHIV - 27.04.2019, Nordrhein-Westfalen, K
Hat noch nicht genug: Dieter Bohlen und RTL wollen ein weiteres Jahr «DSDS».Bild: keystone

RTL hatte eigentlich angekündigt, das Format einzustellen. Der Sender betonte im Netz, Bohlens Ankündigung in der ersten Liveshow 2023 in Köln am Samstagabend sei kein Aprilscherz.

Bohlen sprach von einer «unglaublichen Verbreitung» von «DSDS» nicht nur im linearen Fernsehen und über Streaming, sondern auch bei Instagram und Tiktok – deshalb wolle man weitermachen. In der geplanten 21. Staffel soll es laut seinen Angaben keine Altersgrenze mehr geben: Bewerben dürfen sich alle ab 16 Jahren. Bislang konnten nur Sängerinnen und Sänger bis 30 teilnehmen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ZEUS aKal-El
02.04.2023 06:47registriert März 2021
Dann bitte aber endlich die Sendung umbenennen:
Dieter Bohlen sucht noch immer den Superstar...
604
Melden
Zum Kommentar
avatar
Händlmair
02.04.2023 13:26registriert Oktober 2017
Wer schaut sich diese Sendung eigentlich noch an?
242
Melden
Zum Kommentar
avatar
D.Enk-Zettel
02.04.2023 11:20registriert Oktober 2021
echt jetzt?.... ich freute mich schon, dass dieses Leiden endlich sein Ende gefunden hat.
234
Melden
Zum Kommentar
25
Es gibt immer mehr E-Autos in Europa – aber nicht wirklich mehr Ladesäulen
Die europäische Automobilindustrie warnt vor einer wachsenden Kluft zwischen der Zahl öffentlicher Ladesäulen und neuer E-Autos.

Die Verkäufe von Elektroautos seien in der EU zwischen 2017 und 2023 dreimal schneller angewachsen als die Zahl neu installierter Ladestationen, teilte der europäische Automobilverband Acea am Montag mit. Es gebe eine alarmierende Lücke zwischen der benötigten und der künftig vorhandenen Anzahl öffentlicher Ladesäulen.

Zur Story