International
Deutschland

Auto kracht in Brandenburger Tor – toter Mann im Wagen gefunden

Platz : Berlin, Deutschland

https://pixabay.com/de/architektur-brandenburger-tor-berlin-3171308/
Das Brandenburger Tor in Berlin. (Archivbild)Bild: Pixabay

Auto kracht in Brandenburger Tor – toter Mann im Wagen gefunden

16.01.2023, 02:5316.01.2023, 03:03
Mehr «International»

Ein Auto ist gegen eine Säule des Brandenburger Tors in der Berliner Innenstadt gefahren. In dem Wagen hätten Feuerwehrleute einen toten Mann gefunden, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Weitere Menschen hätten höchstwahrscheinlich nicht in dem Auto gesessen, da sei man sich «relativ sicher».

«Weitere Personen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden», teilte die Polizei später über Twitter mit. Ermittler sicherten in der Nacht Spuren am Ort des Vorfalls auf dem Pariser Platz im Bezirk Mitte.

Das Auto – ein dunkles Fahrzeug mit Stufenheck – war den Angaben zufolge am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr von der zentralen Prachtstrasse Unter den Linden kommend gegen das Wahrzeichen der Hauptstadt gekracht. Das stark beschädigte Fahrzeug kam verkeilt zwischen zwei Säulen des Tores zum Stehen. An den massiven Säulen waren schwarze Spuren und kleinere Absplitterungen zu sehen. Wie schnell das Fahrzeug gefahren war, blieb zunächst unklar – ebenso wie die Identität des Fahrers und die Hintergründe des Vorfalls.

Nach Angaben der Feuerwehr waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Um das Autowrack wurde ein Sichtschutz errichtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Russland: Erdbeben mit Magnitude 7,4 erschüttert Pazifikregion
Ein starkes Erdbeben erschüttert Kamtschatka. Die Erschütterung ist bis in Städte zu spüren, eine Tsunamiwarnung wird ausgelöst – und dann wieder aufgehoben.
Ein starkes Erdbeben hat am Samstag den Osten der russischen Halbinsel Kamtschatka erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenbehörde USGS hatte das Beben eine Magnitude von 7,4. Das Epizentrum befand sich rund 111 Kilometer östlich der Stadt Petropawlowsk-Kamtschatski, die an der Pazifikküste liegt.
Zur Story