International
Deutschland

Evakuierung in Frankfurt verzögert sich – Menschen in der Sperrzone

Mehrere Polizisten gehen am 03.09.2017 in Frankfurt am Main (Hessen) ueber eine leere Strasse im Sperrgebiet. Eine bei Bauarbeiten gefundene, englische Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg soll im Laufe ...
Mehrere Polizisten gehen in Frankfurt am Main (Hessen) über eine leere Strasse im Sperrgebiet. Eine bei Bauarbeiten gefundene, englische Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg soll im Laufe des Tages entschärft werden. Bis zu 70'000 Menschen müssen dafür ihre Wohnungen in der Sperrzone verlassen. Bild: dpa

Bomben-Sprengung in Frankfurt verzögert sich – Menschen in der Sperrzone

03.09.2017, 14:1803.09.2017, 15:01
Mehr «International»

Die Massenevakuierung in Frankfurt verzögert sich. «Es tauchen immer neue Personen auf, die aus der Sperrzone gebracht werden müssen», sagte ein Sprecher der Frankfurter Feuerwehr am Sonntagmittag.

Das sei ärgerlich und aufwendig; Polizei und Rettungskräfte hätten am Morgen ausreichend Zeit und Kapazitäten gehabt, Hilfsbedürftige zu transportieren, man habe aber nichts von ihnen gewusst, hiess es von der Feuerwehr weiter.

«Erst wenn keine Meldungen mehr ankommen, können wir den Raum freigeben», sagte der Sprecher. Die Polizei habe aber niemanden abführen müssen, der die Sperrzone nicht verlassen wollte, sagte der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill.

In der umfangreichsten Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hatten mehr als 60'000 Menschen in der Mainmetropole ihre Wohnungen verlassen müssen. Ursprünglich hätte die Entschärfung der Weltkriegsbombe gegen 12 Uhr starten sollen. Nun hoffen die Behörden auf einen Beginn zwischen 13 und 14 Uhr. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Griechische Justiz schliesst extrem rechte Partei von Europawahl aus

Die ultranationalistische griechische Partei Spartaner (griechisch: Spartiates) darf nicht an den anstehenden Europawahlen im Juni teilnehmen. Dies beschloss am Mittwoch die für die Wahlen zuständige Abteilung des höchsten griechischen Gerichtshofes (Areopag).

Zur Story