International
Deutschland

Schweizer Exhibitionist in Deutschland im Zug festgenommen

Schweizer Exhibitionist in Deutschland im Zug festgenommen

02.08.2017, 16:1202.08.2017, 17:01

Ein Schweizer Exhibitionist ist am Mittwoch in Freiburg im Breisgau (D) festgenommen worden. Der in Zürich wohnhafte 36-Jährige hatte sich im Zug neben eine junge Frau gesetzt und masturbiert. Er hatte 2,9 Promille intus, wie die deutsche Polizei mitteilte.

Der Betrunkene setzte sich in den Eurocity-Zug, der von Frankfurt nach Zürich fährt, auf der Höhe von Offenburg (D) neben die Frau. Er öffnete seine Hose, holte sein Geschlechtsteil hervor und manipulierte daran, hiess es weiter. Er sei «sichtlich unter Alkoholeinfluss» gestanden.

Beamte der Bundespolizei stiegen nach der Einfahrt des Zuges in Freiburg gegen 10:25 Uhr zu und nahmen den Mann fest. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Gemäss ersten Ermittlungen in der Schweiz ist der Mann im Heimatland «einschlägig als Sexualstraftäter» bekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Deutscher Millionen-Coup in Gelsenkirchen wird Thema bei «Aktenzeichen XY»
Der spektakuläre Millionen-Coup in einer Gelsenkirchener Sparkasse im Nordwesten Deutschlands wird an diesem Mittwoch Thema bei der Fahndungssendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» (20.15 Uhr) des Zweiten Deutschen Fernsehens sein. Das kündigte das ZDF an.
Zur Story