International
Deutschland

Schülerin (17) kracht bei Berliner Abiturfeier durch Lichtkuppel – tot

Schülerin (17) kracht bei Berliner Abiturfeier durch Lichtkuppel – tot

03.07.2023, 09:16
Mehr «International»

Eine 17-jährige Schülerin ist in Deutschland bei einer Abiturfeier (Matura) durch eine Lichtkuppel aus Kunststoff gestürzt und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Montag gegen 1.30 Uhr in einem grossen Hotel im Berliner Stadtbezirk Neukölln.

Das Hotel Estrel in Berlin Neoköln
Die Veranstaltungsräume gehören zum Hotel Estrel in Neukölln.screenshot: google street view

Zwei Jugendliche kletterten demnach bei der Feier auf ein Dach des Hotels. Dabei kam es zu dem Sturz. Sanitäter brachten die 17-Jährige in ein Krankenhaus. Dort starb sie den Angaben zufolge an ihren Verletzungen.

Wie es genau zu dem Sturz kam, sei noch nicht abschliessend geklärt, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Nach einem Bericht der Zeitung «B.Z.» stürzten die beiden Jugendlichen etwa acht Meter tief. Der zweite Jugendliche soll auf Müllbehälter gefallen sein, die seinen Sturz bremsten. Er soll demnach nicht gravierend verletzt worden sein.

Das Hotel hat neben einigen Hundert Zimmern auch mehrere grosse Veranstaltungsräume. Wie die Jugendlichen auf das Dach gelangten, war zunächst nicht bekannt. An der Feier sollen laut dem Bericht etwa 500 Schüler eines Gymnasiums in Berlin-Pankow teilgenommen haben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Roger Federer performt mit Coldplay im Letzigrund
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
03.07.2023 13:06registriert November 2016
Meine Güte... da zieht man die ganze Schule durch, und wenn man endlich fertig ist passiert so etwas.

Mein Beileid den Angehörigen und am auch dem armen Kerl welcher sie darüber informieren musste.
354
Melden
Zum Kommentar
avatar
conszul
03.07.2023 11:03registriert August 2014
Abi frisch in der Tasche und den Darwin-Award gleich mit erhalten. Traurig.
7242
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hirngespinst
03.07.2023 12:42registriert August 2019
Warum klettert man da rauf? 😟
2811
Melden
Zum Kommentar
14
Bürgermeisterkandidat von Florenz will Massentourismus bekämpfen

Eike Schmidt, Kandidat der Mitte-Rechts-Koalition für die Bürgermeisterwahlen in Florenz, will den Massentourismus in Florenz bekämpfen. Bei einem Wahlsieg erhöhe er die Eintrittsgebühr für Reisebusse in Florenz, kündigte der deutsche Ex-Chef der Uffizien an.

Zur Story