International
Deutschland

Drogen, Sex, Gewalt: Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Lindemann

Drogen, Sex, Gewalt: Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Lindemann

In den sozialen Netzwerken werden massive Anschuldigungen gegen Till Lindemann laut. Fans sollen unter Drogen gesetzt und verletzt worden sein. Rammstein reagiert.
29.05.2023, 04:1729.05.2023, 07:31
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Am 22. Mai startete die deutsche Erfolgsband Rammstein ihre «Europa Stadion Tour» mit einem Konzert in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Die Tickets waren lange im Voraus ausverkauft, Fans reisten aus der ganzen Welt an. Auch die Irin Shelby Lynn war dabei – und erhebt nun schwere Vorwürfe gegen Till Lindemann und seine Crew.

Till Lindemann, front singer/songwriter of band Rammstein, at Frankfurt Bookfair / Buchmesse Frankfurt 2017 Frankfurt, Germany. 14th Oct, 2017. Till Lindemann, front singer/songwriter of band Rammstei ...
Till Lindemann sieht sich heftigen Vorwürfen ausgesetzt.Bild: www.imago-images.de

Wie sie in den sozialen Medien behauptet, sei sie von einer Mitarbeiterin der Band ausgewählt worden, mit anderen jungen Frauen in einem separaten Bereich vor der Bühne stehen zu dürfen. Man habe Fotos von ihnen gemacht und ihnen Zugang zu Partys rund um das Konzert versprochen. Während einer Konzertpause sei sie hinter die Bühne geführt worden, wo es ihrer Aussage zufolge zu Sex mit Lindemann kommen sollte. Als sie nicht wollte, habe der Sänger aggressiv reagiert.

Lynn dokumentierte den Vorfall aus ihrer Perspektive ausführlich auf Twitter:

Auf den Partys sei ihnen Alkohol verabreicht worden, auch Lindemann habe sich unter die jungen Frauen gemischt und ihnen Tequila spendiert. Am nächsten Morgen sei die Irin mit blauen Flecken und Blutergüssen am ganzen Körper aufgewacht. Sie könne sich nur noch an wenig erinnern, habe Symptome wie Herzrasen, Übelkeit und Schüttelfrost gehabt. Sie ist davon überzeugt, unter Drogen gesetzt worden zu sein.

In den vergangenen Tagen hätten sich weitere Frauen bei ihr gemeldet, die bei Rammstein-Konzerten ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollen. Auf ihrem Account zeigt Shelby Lynn angebliche Chatverläufe. Während viele aus Angst schweigen würden, habe sie selbst Anzeige erstattet, so die Irin.

Am Sonntagabend reagierte die Band. «Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt», heisst es in einem Statement auf Rammsteins offiziellem Twitter-Account.

Verwendete Quellen:

  • twitter.com: Profil von @RSprachrohr
  • twitter.com: Profil von @Shelbys69666
  • instagram.com: Profil von shelbys69666

(t-online, jdo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
100 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BeatBox
29.05.2023 06:44registriert Januar 2014
Na dann wird es sich doch irgendwelche Beweise geben. Lindemann eckt mit seinen Fetischen bei vielen an und ist ein ideales Ziel für solche Vorwürfe. Mal schauen wie lange sich diese halten können und ob irgenwelche Beweise gefunden werden. So lange dies nicht der Fall ist, gilt die Unschuldsvermutung.
26056
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tugi
29.05.2023 06:20registriert Februar 2022
Na dann wird die Polizei sicher DNA vom Täter finden....
16031
Melden
Zum Kommentar
avatar
Citation Needed
29.05.2023 08:56registriert März 2014
Ich fand Rammstein immer cool, diese Vorwürfe müssen jedoch restlos geklärt werden. Ist klar, dass Lindemann brilliant ist und ein Getriebener, der Grenzen überschreitet. Dabei darf aber niemand zu Schaden kommen. Da viele Fans ähnliches erzählen (das komische Auswahlprozedere mit Foto, backstage geschleust werden, …), scheint an den Vorwürfen was dran zu sein. Es braucht aber noch viel mehr Informationen um zu verstehen, was geschah!
13028
Melden
Zum Kommentar
100
Bürgermeisterkandidat von Florenz will Massentourismus bekämpfen

Eike Schmidt, Kandidat der Mitte-Rechts-Koalition für die Bürgermeisterwahlen in Florenz, will den Massentourismus in Florenz bekämpfen. Bei einem Wahlsieg erhöhe er die Eintrittsgebühr für Reisebusse in Florenz, kündigte der deutsche Ex-Chef der Uffizien an.

Zur Story